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K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

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Ratz
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Ratz »

Hab das gerade erst gemacht. Einfach gesagt da sollen die Luftfilter eingetragen werden.

Die Prüfer sind ja nicht doof. Ist ja nicht so als würden die keine K&N Luftfilter kennen und wissen auch das es dafür keine Papiere gibt. Er hat trotzdem mal gefragt ob ich vielleicht dafür irgendwelche Papiere habe. Die Frage bezog sich aber lediglich darauf wie er es schreiben soll.

Fahrgeräuschmessung hat er natürlich ordentlich durchgeführt. Eingetragen hat er "4 offene Luftfilter Fa. K&N" ohne Nummern und Gedöns. War alles ganz unkompliziert.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=27107
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Ratz
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Ratz »

Maver hat geschrieben: 7. Jun 2020 Standgeräuschmessung, Fahrgeräuschmessung durchgeführt, alles locker in der Toleranz (dank 1979 angewandtem nationalen Messverfahren, +21db+5db zum eingetragenen originalen Dezibelwert erlaubt).
Vorsicht hier gibt es anscheinend ein Missverständnis. Die 21+5dB spielen laut meinem Prüfer bei der Fahrgeräuschmessung keine Rolle. Die kommt nur bei der Standgeräuschmessung zum Tragen. So sagt er und so hat er es beim mir auch gemacht, wobei ihm das Standgeräusch vollkommen schnuppe war. "Das ist was für die Polizei damit die dich am Strassenrand kontrollieren können."
(Kann ich auch nachvollziehen da meine CB BJ1976 84dB Fahrgeräusch eingetragen hat. Plus die 26dB käme ich ja auf 110dB :stupid:)
Maver hat geschrieben: 7. Jun 2020 Dokumentation der Umbauten war bei mir das A und O.
Kann ich nur bestätigen. Das hilft ungemein wenn der Prüfer weis womit er es zu tun hat und nicht an der Nase herrum geführt wird.
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Maver
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Maver »

Ratz hat geschrieben: 7. Jun 2020
Maver hat geschrieben: 7. Jun 2020 Standgeräuschmessung, Fahrgeräuschmessung durchgeführt, alles locker in der Toleranz (dank 1979 angewandtem nationalen Messverfahren, +21db+5db zum eingetragenen originalen Dezibelwert erlaubt).
Vorsicht hier gibt es anscheinend ein Missverständnis. Die 21+5dB spielen laut meinem Prüfer bei der Fahrgeräuschmessung keine Rolle. Die kommt nur bei der Standgeräuschmessung zum Tragen. So sagt er und so hat er es beim mir auch gemacht, wobei ihm das Standgeräusch vollkommen schnuppe war. "Das ist was für die Polizei damit die dich am Strassenrand kontrollieren können."
(Kann ich auch nachvollziehen da meine CB BJ1976 84dB Fahrgeräusch eingetragen hat. Plus die 26dB käme ich ja auf 110dB :stupid:)
Hast Recht bezog sich aufs Standgeräusch, auch genau mit der von dir genannten Erklärung. Ist ja auch schon wieder ne Woche her und ich gehe stark auf die 30 zu, da kann das mal vom Kopf her vorkommen :mrgreen:

7Fifty

Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 7. Jun 2020 Eingetragen hat er "4 offene Luftfilter Fa. K&N" ohne Nummern und Gedöns. War alles ganz unkompliziert.
Das verstehe ich nicht: Für wen war es unkompliziert - für dich als Halter oder für ihn als aaS, weil es ihm herzlich egal sein wird, was dir in einer möglichen Polizeikontrolle blüht?

Ich will dir meine Bedenken auch pragmatisch begründen: In irgendeinem Faden (bin jetzt zu faul zum suchen) dengeln die Fz-Halter irgendwelche mysteriöse Nummern+Lettern-Kombinationen in ihren Auspuff, damit das alles ja Hand + Fuß hat und konkret bestimmbar ist.

Bei den LuFis gehts nun aber auf einmal ohne Nummernkram? Na Gesundheit... :clap:

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Ratz
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Ratz »

Ist doch ganz einfach.
Bei meinen K&N Lufies ist fett K&N im Chromdeckel eingestantzt. Die Manipulationsmöglichkeiten meinerseits beschränken sich damit auf runde oder ovale Lufies der gleichen Firma. Eine Änderung des Fahrgeräusches wird sich dadurch wohl kaum ergeben.

Auf deiner Conictüte steht aber nix und es gibt zig davon.

DNA oder Chinafilter kann ich mit der Eintragung vergessen!
Genau genommen kann ich nicht mal zwischen rund und ovalen K&N´s wechseln da auch der Prüfer alles fein säuberlich dokumentiert und fotografiert hat.

Auch wird anscheinend die Rennleitung hier immerwährend unterschätzt. Auch der Typ in Grün mit dem dB Messgerät weis was ein K&N Luftfilter ist. Das ist denen ihr Job!

Und wie man was eingetragen bekommt hab ich dir schon an anderer Stelle mal erklärt. Leider bist du für sowas anscheinend nicht empfänglich.
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7Fifty

Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 7. Jun 2020 Bei meinen K&N Lufies ist fett K&N im Chromdeckel eingestantzt.
(...)
DNA oder Chinafilter kann ich mit der Eintragung vergessen!
Achso. Das Hersteller-Logo legitimiert also alles. Wusste ich nicht, thx für die Info.
Dann lass' ich mir in meine Delos mal ein K&N gravieren - mal sehen, was so passiert.
Papiere dazu? Nö, steht doch aber dran. :wink:
Und wie man was eingetragen bekommt hab ich dir schon an anderer Stelle mal erklärt. Leider bist du für sowas anscheinend nicht empfänglich.
Richtig. Der TE ist doof, ich sowieso. Die Antwort, warum aber bei Lufis scheinbar das Logo ausreichend sein soll und dagegen im ESD zwingend ein Phantasie-Identifikations-String zu verewigen ist, bleibt unbeantwortet.
Zuletzt geändert von 7Fifty am 7. Jun 2020, insgesamt 1-mal geändert.

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Ratz
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Ratz »

7Fifty hat geschrieben: 7. Jun 2020 Die Antwort, warum aber bei Lufis scheinbar das Logo ausreichend sein soll und dagegen im ESD zwingend ein Phantasie-Identifikations-String zu verewigen ist, bleibt unbeantwortet.
Wahrscheinlich nur dir :dontknow:
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7Fifty

Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von 7Fifty »

Na hau' doch mal raus, wie es läuft.

Conics gekauft bei Luise. Ein Schriftzug Ratz eingravieren lassen. Karre zum TÜV gerollt und der Prüfer trägt (nach seinem dB-Prozedere) folgendes ein: Austausch Endschalldämpfer Hersteller: RATZ, 450 mm (oder so ähnlich)

Alles schick soweit? Geht also? Mir ein Rätsel, warum dann auf $Identifiern rumgeritten wird.

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DerSemmeL
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von DerSemmeL »

7Fifty hat geschrieben: 7. Jun 2020 Na hau' doch mal raus, wie es läuft.

Conics gekauft bei Luise. Ein Schriftzug Ratz eingravieren lassen. Karre zum TÜV gerollt und der Prüfer trägt (nach seinem dB-Prozedere) folgendes ein: Austausch Endschalldämpfer Hersteller: RATZ, 450 mm (oder so ähnlich)

Alles schick soweit? Geht also? Mir ein Rätsel, warum dann auf $Identifiern rumgeritten wird.
Das klingt ja mega interessant!

a) weil ich an einer meiner 250er auch eine Conic-Tüte von Tante Luise eintragen lassen möchte..

einen K&N fahre ich nicht als offenen, sondern "nur" als Dauerluftfilter, unsichtbar im Originalluftfilterkasten

b) wegen der Geräuschmessung - der Motor ist von 1980

c) und das mit dem Schriftzug eingravieren lassen, eine sehr gute Idee, dann hab ich da auch kein Problem der Nachvollziehbarkeit,
dass es auch der Auspuff ist, der eingetragen ist. Z. B. den Namen des Mopeds ;-)

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

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Ratz
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Re: K&N Luftfilter rc 2340 EINTRAGUNG

Beitrag von Ratz »

7Fifty hat geschrieben: 7. Jun 2020 Na hau' doch mal raus, wie es läuft.
Hab ich doch schon oft genug. Du mußt es nur lesen, akzeptieren und vor allem endlich mal den Stock aus deinem A... ziehen. Man könnte meinen du arbeitest in irgend einem Amt und bist selbst so ein Paragraphenreiter.

Mehr hab ich zu dem Thema "Prüfungen" nicht zu sagen. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
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