Da wirst Du Probleme mit dem TÜV bekommen. Das ist ja bei Wohnmobilen schon nicht ganz so ohne, beim Motorrad dürfte es kaum möglich sein.unbedingt den anderen Gasgrill verbauen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30. Okt 2019
- Motorrad:: -
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Das M-lock nervt mich schon tierisch. Hätte gern ein normales Zündschloss oder von mir aus nur n versteckten Kippschalter...
Hallo Dimitri, falls ich Probleme/Fragen während dem Gasgriff Umbau habe, würd ich mich einfach kurz melden... danke dir...!
Hallo Dimitri, falls ich Probleme/Fragen während dem Gasgriff Umbau habe, würd ich mich einfach kurz melden... danke dir...!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Servus Michael,
ich hole das Thema nochmal hoch.
Du hast Fragen gestellt und noch nicht alle Antworten bekommen.
Ich schaue mir die Bilder die nächsten Tage nochmal an
PS: Züge kann man selber machen oder individuell herstellen lassen.
ich hole das Thema nochmal hoch.
Du hast Fragen gestellt und noch nicht alle Antworten bekommen.
Ich schaue mir die Bilder die nächsten Tage nochmal an
PS: Züge kann man selber machen oder individuell herstellen lassen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30. Okt 2019
- Motorrad:: -
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Google sagt: Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Dürfte sich bei einem 180mm Scheinwerfer und den Blinkern (30mm Länge) vermutlich grad so ausgehen
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30. Okt 2019
- Motorrad:: -
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Sorry Doppelpost:
Und die klappbare Tarozzi Fussrastenanlage mit Gutachten passend für die RC04 (nicht die Universal-Anlage) liegt auch schon da...
Und die klappbare Tarozzi Fussrastenanlage mit Gutachten passend für die RC04 (nicht die Universal-Anlage) liegt auch schon da...
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30. Okt 2019
- Motorrad:: -
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
So Lenkerendengewicht für rechts ist auch gedreht. Links kommt ja der einzelne Halcyon Spiegel hin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 30. Okt 2019
- Motorrad:: -
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Frage: Hat aber jetzt nix mit meinem Moped oder Umbau zu tun. Das Bild der Bold'or hab ich vor ner Zeit mal gescreenshotet und ich will das jetzt nicht so weit bei mir durchstecken. Aber ist sowas noch gut fahrbar???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- k3po
- Beiträge: 285
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Zur Eisdiele? Sicher.
Zum Kurvenräubern z.B. im Schwarzwald? Eher nicht
Gruß Kurt
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Klar, lässt sich super schnell auf jedem Hänger verzurren...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Servus Michael,
das Durchstecken der Gabel ist eher ein optisches Gimmick !
Einerseits veränderst du damit die Lenkgeometrie in Richtung mehr Handlichkeit, andererseits wird die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten reduziert. Wenn da Fahrwerksreaktionen auftreten (Pendeln, Lenkerschlagen, what ever), dann ist man schon einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Andererseits reduzierst du damit den Abstand zu den Krümmern, die Bodenfreiheit und die Schräglagenfreiheit.
Bei einer Vollbremsung das Vorderrad unlenkbar zwischen die inneren Krümmer zu klemmen führt unweigerlich zum Sturz, also ist der Abstand Pflicht und nicht diskutierbar.
Schon das runterfahren über eine Bordsteinkante kann da heftig werden, da der Auspuff aufsetzen kann. In ungünstigem Winkel überfahren und je nach Krümmerverlauf hebelt es einem das Mopped zur Seite, wenigstens nur in Schrittgeschwindigkeit.
Ganz doof wird es natürlich, wenn in Schräglage feststehende Bauteile aufsetzen. Da kann es einen so derb aushebeln, das ein Sturz nicht mehr zu vermeiden ist und dann geht es mit Schwung in Richtung Kurvenaussenseite. Da stehen aber häufig Leitplanken, ...
Du hast schon an den vorherigen Kommentaren gemerkt, dass das Durchstecken zwar optisch attraktiv sein kann, zum aktiven Fahren aber nicht beiträgt.
das Durchstecken der Gabel ist eher ein optisches Gimmick !
Einerseits veränderst du damit die Lenkgeometrie in Richtung mehr Handlichkeit, andererseits wird die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten reduziert. Wenn da Fahrwerksreaktionen auftreten (Pendeln, Lenkerschlagen, what ever), dann ist man schon einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Andererseits reduzierst du damit den Abstand zu den Krümmern, die Bodenfreiheit und die Schräglagenfreiheit.
Bei einer Vollbremsung das Vorderrad unlenkbar zwischen die inneren Krümmer zu klemmen führt unweigerlich zum Sturz, also ist der Abstand Pflicht und nicht diskutierbar.
Schon das runterfahren über eine Bordsteinkante kann da heftig werden, da der Auspuff aufsetzen kann. In ungünstigem Winkel überfahren und je nach Krümmerverlauf hebelt es einem das Mopped zur Seite, wenigstens nur in Schrittgeschwindigkeit.
Ganz doof wird es natürlich, wenn in Schräglage feststehende Bauteile aufsetzen. Da kann es einen so derb aushebeln, das ein Sturz nicht mehr zu vermeiden ist und dann geht es mit Schwung in Richtung Kurvenaussenseite. Da stehen aber häufig Leitplanken, ...
Du hast schon an den vorherigen Kommentaren gemerkt, dass das Durchstecken zwar optisch attraktiv sein kann, zum aktiven Fahren aber nicht beiträgt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)