forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Ich blättere da letztens so durch die Kleinanzeigen und finde doch tatsächlich bei mir um die Ecke für ganz kleines Geld so ne Kawa. Ist, ihr werdet es euch denken, eben eine GPZ 500, gute 40000 gelaufen, läuft, fährt und hat sogar noch TÜV bis nächstes Frühjahr. Dann natürlich sofort der Blick ins Forum meines Vertrauens, und ich finde - nix. Die kann keiner leiden! Ein 500er Twin mit 60 PS und niemand will davon was wissen!
Da muss es einen Grund für geben. Wenn ich ihn gefunden habe werde ich ihn euch mitteilen.
Screenshot_20200627-102517.jpg
Bei 250 Euer kann der nämlich so schlimm gar nicht sein. Und wenn doch tut es nicht ganz so weh.
Bin selbst gespannt drauf, was daraus wird. Klar ist nur dass da viel Plastik übrig bleibt.
Schaumerma!
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von saflo »

Moin Jan,
mir ist auch grad eine GPZ 500 über den Weg gerollt,
die werden wir im Winter für meine Frau für den Kringel aufbereiten.
Für viele der Alteisentreiber ist die wohl zu modern -
4-Ventiler, Kühlwasser, Monofederbein.
Vielleicht sieht sie auch einfach nur scheisse aus,
wenn man den ganzen Plastikkram abreisst ?!?
....schau 'mer mal !

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Karsten »

Bei uns fahren einige davon mit. Tolle Mopeds. Nur die alten Versionen haben doofe Felgengrößen (16 Zoll).

FF.

Karsten

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von martin58 »

Sicherlich unterbewertet. Vor allem die ersten Modelle mit EZ vor 1989 finde ich schon wieder interessant. Allerdings würde ich sowas mittlerweile im Original fahren wollen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von dirk139 »

Ich hatte mal eine, bevor ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte sie auf einem Parkplatz zu klump fahren zu müssen.... :hammer:

+ Pflegeleicht, fährt sich wie ein Damenfahrrad

- sieht ein bisschen aus wie ein Damenfahrrad :zunge: , Heckrahmen ist ne Herausforderung

Hier mal eine aus freier Wildbahn:
233d474c790bfda75ef1c0413f75631e.jpg
Bei dem Preis machst du definitiv nix verkehrt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Michael90 »

Ist hat ein typische Fahrschul- , Brot- und Buttermotorrad gewesen, robuste Technik, aber total unterbewertet,
sieht halt etwas scheisse aus, vorallem wenn man größer als 1,80m ist. :wink:

Ich habe Ende der Achtziger meine erste Fahrstunde auf ihr machen dürfen,
ab der zweiten Stunde bekam ich dann die GPZ600R... :mrgreen: :mrgreen: :rockout:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nehmen wie sie ist und fahren, ok.
Umbauen, mit Blick auf das Bild von Dirk, nein danke.
Es hat einen Grund, warum da vier Quadratmeter Plastik dran sind.
Der Motor mit 750ccm im klassischen Outfit und ich wäre sofort dabei ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Burnie »

Danke an Dirk für das Foto.
Hab mich auch schon gefragt, warum keiner ne GPZ umbaut.
Gehen tut die mit 60PS ja für ne 500er wie die Hölle :-)

LG
Bernhard

Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Danke, Jungs, ihr macht mir Mut! Ich muß da noch bis mindestens Herbst drüber nachdenken, was ich draus mache. Sorry, Michael, aber das Bild aus Dirks Sammlung gefällt mir schon recht gut! Du kennst den mit dem Affen und der Kernseife?
Hat eventuell noch jemand nen Bucheli oder was Vergleichbares für den Hobel rumliegen? Würde ich wollen, wenn ja!
Dirk, danke für die PN! Ist interessant!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Jan,
dann lass dir die Seife schmecken ;)
Im Ernst, ich würde nicht alle Stellen sichtbar (Lenkkopfbereich bis unter den Tank) oder "durchsichtig" lassen (Tank/Sitzbank/Heckrahmen/LuFiKa).
Das Heck kann ja rohr-, sitz- und höckermäßig noch anders gemacht werden.
Hier ist Kreativität, ein guter Schweißer und ein williger aaS gefragt.
Ich lasse mich gern überraschen, was du aus dem Mopped machst, aber lasse es bitte nicht nach einer Notlösung wegen einer zerstörten Verkleidung aussehen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug