forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Alrik »

Lass stecken, das führt zu nichts.

Und so sehr mir Fahrverbote auf den Sack gehen: Die verlinkten Videos zeigen ja, dass einige "Biker" förmlich drum betteln. Einfach nur strunzdumm.
Da stand wahrscheinlich die Schaukel ein bisschen zu dicht an der Hauswand.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Dampfer »

Da hätte man mal zeigen müssen, dass sich die Mehrheit der Motorradfahrer vernünftig verhält. Das Motto, wer protestiert muss laut sein, passt bei dem Thema einfach nicht. Einen entsprechenden Aufruf vom Veranstalter habe ich nirgends vernommen. Schade.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 911
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Doggenreiter »

Dampfer hat geschrieben: 8. Jul 2020 Da hätte man mal zeigen müssen, dass sich die Mehrheit der Motorradfahrer vernünftig verhält. Das Motto, wer protestiert muss laut sein, passt bei dem Thema einfach nicht. Einen entsprechenden Aufruf vom Veranstalter habe ich nirgends vernommen. Schade.

Kann ich so nicht stehen lassen , ich war den ganzen Tag dabei und kann nur schreiben , die große Mehrheit hat sich unauffällig verhalten ,
ein großes Problem in Stuttgart war das sehr viele Harleys da waren , von 10 waren 2 leise die anderen alle mit Klappenauspuff offen , ich wusste bis dato nicht das es so viele Harleys gibt , und diese Fahrer alle Ü50 Plus das mal dazu , dann die jungen Wilden die sind natürlich auch da , gefährliche Mischung gebe ich euch Recht , diese Videos die gezeigt werden sind von solchen Leuten gemacht , den in meiner Kolonne war keiner der sich daneben benommen hat , ich schreibe es nochmal , ich würde sofort wieder mit ziehen weil ich glaube wenn wir nichts dagegen tut haben wir verloren , wir müssen stärke zeigen , gut das eine Gruppe von hier mit mir dabei war , weiter so .daumen-h1:

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Dampfer »

Es ist sicher so, dass von der Presse die spektakulären, lauten Szenen gezeigt werden, die für "Motorradhasser" eine Steilvorlage darstellen. Dem muss wenigstens eine Ansage des Veranstalters dagegegen gehalten werden. Keine Kundgebung, keine Erklärung oder Interview zur Lärmproblematik, kein Aufruf die rechte Hand ruhig zu halten. Auch in dem Beispiel-Video des Motorradfans wird der Krach quasi verherrlicht. Der aus meiner Sicht tiefere Sinn der Veranstaltung wird nicht verstanden. Schon garnicht von eher "neutralen" Bürgern. So ist es halt kein Wunder, dass die Demo als Argument für Fahrverbote benutzt wird.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8273
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von obelix »

Ich denke, dass das zu sehr hochgekocht wird hier.
Ne Demo MUSS laut und knallig sein. Ich kann mir ned vorstellen, dass die Jungs, die da z.B. die Fehlzündungen provizeiren, auch im "normalen" Leben so unterwegs sind. Da man auf dem Mopped beim Fahren kaum wirkungsvolle Sprechchöre organisieren kann, muss die Aufmerksamkeit eben anders erzeugt werden. Manche nehmen dann Vuvuzelas, Fastnachtsrätschen, Druckluftfanfaren oder Trillerpfeifen, hier wurde eben Motorenlärm gemacht. Ich glaub ned, das das der Sache grundsätzlich geschadet hat, im Gegenteil.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Alrik »

Ja, ist klar. Den Motorradfahrern wird Lärm vorgeworfen, dagegen protestieren sie mit Lärm? Schönes Eigentor.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 677
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von karlheinz02 »

Alrik hat geschrieben: 9. Jul 2020 ... wird Lärm vorgeworfen, dagegen protestieren sie mit Lärm...
das trifft den Nagel leider auf den Kopf :? da wären kreative Ideen gefragt, leider fällt mir auch nichts besseres ein :dontknow:
Fahrradkorso in Motorradkluft? :zunge:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Happy »

:grinsen1: Das nächste Mal dann alle mit Auto und Motorrad auf dem Hänger. Dann geht in der Stadt gar nichts mehr, aber es ist leise. :lachen1:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 677
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von karlheinz02 »

Die hier anwesenden Mopedfahrer und -Schrauber passen ja normal nicht in das Schema, vorsichtshalber schreib ichs trotzdem: mit Porsche Cayenne und zwei Harleys auf dem Hänger erntet man sicher ein positives Echo in der Presse :friendlyass:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8273
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 9. Jul 2020Ja, ist klar. Den Motorradfahrern wird Lärm vorgeworfen, dagegen protestieren sie mit Lärm? Schönes Eigentor.
Kann natürlich jeder so sehen wie er möchte, ich bin halt anderer Meinung:-) Nur ne laute Stimme wird gehört. Wer sich bei ner Demo wegen Dingen aufregt, die einfach zu so einer Ausnahmesituation dazu gehören, hat m.M.n. grundsätzlich ein Verständnisproblem für die Situation vor Ort. Würdet Ihr genauso empört sein, wenn die alle mit Dauerhupen im Konvoi gefahren wären?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Kickstarter Classics