forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Es gab ein 50 ccm Renn-Team - ich bin ziemlich sicher einer anderen Marke - das von Solo gesponsert wurde. Aber so sehr ich mir auch den Kopf zerbreche und bei Google ein Schlagwort nach dem anderen versuche - ich komm nicht drauf!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von vanWeaver »

r550 hat geschrieben: 13. Jul 2020 Ist das Jon Ekerold?
Hat der noch so viele Haare auf dem Kopf?
Jepp, du machst weiter.

.......übers Mopped konnte man drauf kommen.
Ist die Weltmeistermaschine von 1980, da hat er dem Toni auf der Nordschleife die 350ccm WM weggeschnappt. :o

Für die Rookies:http://www.classic-motorrad.de/CM2003/E ... d-buch.htm
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Aha,
dann war ich also mit dem Hubraum zu klein in der Erinnerung und bei der Suche!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Oha, dann bin ich ja wieder dran.
Die Geschichte mit Ekerold und Solo war cool. Eigentlich war der Tuner von Ekerold, Günter Seufert bei Solo in Sindelfingen angestellt, um dort Kettensägen- und Mofamotoren zu entwickeln. Nebenher hat er noch in einem alten Eiskeller in Großbottwar an seinem Prüfstand an GP-Zweitaktern gearbeitet. Dabei hat er zusätzliche Stege in die Einlaßkanäle eingeschweißt und ein paar schlaue Dinge zur Reduzierung des Totraums erfunden. Mit 90PS aus der 350er, einem Rahmen von Bimota und der lebensverneinenden Fahrweise von Ekerold reichte das zum Titel 1980.

Mal was anderes:
image00010 b.jpeg
Welches Motorrad?
Welcher Rahmen?
Welche Räder?

Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Naja mit den gaengigen Spezialrahmen Rau, Egli, Harris, Bakker, spondon bin ich nicht weitergekommen... Schlecht gesucht oder falsche Richtung? :)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von onkelheri »

Ninja wäre von den Kawa Farben meine engere Wahl..
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Yvestj
Beiträge: 15
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda Cbx 550f, VTR 1000 F, Yamaha SZR660, Kawa Z750 LTD Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Yvestj »

Grundsätzlich wäre ich auch bei Egli aber die Strebe zum Fussrastenträger ist bei den Egli Rahmen die ich gesehen habe rund. Hier scheint es ein Vierkant zu sein, das passt dann nicht tappingfoot tappingfoot

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Es sieht so aus, als ob die Schwingenaufnahme zugunsten einer anderen Schwinge, durch dieses huebsch geformte Metallstueck verbreitert wird.

Oder aber der ganze Rahmen fuer die Aufnahme von einem 6Z Motor erweitert.



Basis koennte Ninja GPZ900R sein. Oder hat die diesen Knick vom Rahmen zur Aufnahme des Hecks so Serie und da liegt nur die Abdeckung drauf?

Naja ich versuchs nochmal bakker gpz900r. Felgen Schwinge?! KEINEN PLAN! :)

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Bakker GPZ 900R ist schon mal 2/3 der Lösung. Das mit den Rädern hat was mit dem Importeur in Deutschland zu tun.

klx

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von klx »

Die mit den Dreispeichenfelgen? Man sieht ja nichts auf dem Bild :)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug