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Moto Martin
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- Dampfer
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Re: Moto Martin
Hybsch. Das Rad wirst Du noch ausrichten, nehme ich an.
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Gruß
Uli
Uli
Re: Moto Martin
Die dicke Pelle in die originale Schwinge zu bekommen war ziemlich kniffelig. Im Vergleich dagegen war der Gabelumbau ein Klacks. Das Rad ist mit gedrehten Büchsen ausdistanziert. Im Moment ist das größte Ritzel mit Kettenrad (18/46) montiert, deshalb ist es da etwas knapp. Das schaut aber auf dem Foto schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ist jedenfalls so auf der Strasse fahrbar.
Falls sich die Ritzel/Kettenradkombi von 18-46 Zähnen jedoch irgendwie als rennstreckentauglich erweisen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, kommt eine Kette mit zwei Glieder mehr drauf.
Bzw. der eingebaute Supercorsa ist ein 180/55er und für die Strasse gedacht. Auf dem anderen Radsatz ist ein 180/60er Slick aufgezogen und der geht mit der Übersetzung eh nicht rein. Das muß ich erst mal alles austesten was wie wo funktioniert.
Leider funktioniere ich gerade nicht so das ich fahren könnte, hoffe aber das ich Ende dieses Jahres noch ein paar Testrunden drehen kann.
Falls sich die Ritzel/Kettenradkombi von 18-46 Zähnen jedoch irgendwie als rennstreckentauglich erweisen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, kommt eine Kette mit zwei Glieder mehr drauf.
Bzw. der eingebaute Supercorsa ist ein 180/55er und für die Strasse gedacht. Auf dem anderen Radsatz ist ein 180/60er Slick aufgezogen und der geht mit der Übersetzung eh nicht rein. Das muß ich erst mal alles austesten was wie wo funktioniert.
Leider funktioniere ich gerade nicht so das ich fahren könnte, hoffe aber das ich Ende dieses Jahres noch ein paar Testrunden drehen kann.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Moto Martin
Da stellt sich doch die Frage: Wer braucht so fette Reifen und würde es ein 160er nicht tun?
Re: Moto Martin
Bei den 160er Rennreifen ist die Auswahl begrenzt während man mit einem 180er aus dem Vollen schöpfen kann.
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Re: Moto Martin
Ist mir alles zu breit. Für mich sind die 5" (~130mm) der Chief schon "Schlappen"
Re: Moto Martin
Ja, aber das hat natürlich seinen Grund, daß man Reifen breiter gemacht hat
als man sie eigentlich hätte haben wollen. Der liegt irgendwo mittig dazwischen
und hat furchtbar viele Zylinder und Ventile und PS ...
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- grumbern
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Re: Moto Martin
Sven, das ist doch klar. War auch eher auf Ratzens Stollen-Bash bezogen.
Alles Spaß!
P.S.: Sind natürlich auch zu viele Zylinder
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Re: Moto Martin
Toll, ich bin begeistert!! Eine Martin war immer als CBX ein Traum von mir!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........
Lieber Gruß, der Alex
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- Schmorbraten
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Re: Moto Martin
Das Käselmannland wohl deswegen, weil sehr viele von diesen Krafträder dort zugelassen waren, habe auch schon mal damit Geliebäugelt. Kann man was hübsches draus machen.
Ne, ich hab keine Lust
Re: Moto Martin
Aus dem Netz gefischt.
https://alteisen.training/Fotogalerie/d ... play_media
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Leider kam sie nicht zum Einsatz da zu laut, was allerdings fürs nächste Mal behoben sein sollte.
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