forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von jokotr »

Jo, hatten die letzten Jahre immer den MT 60 RS als "Corsa" auf dem Vorderrad. Den MT 60 RS oder den MT 90 in 18"
dazu auf dem Hinterrad. Auf kurvigen Strecken und auch mal auf Schotteretappen eine gute Mischung. Leider wird die
Corsa-Mischung seit letztem Jahr nicht mehr produziert, sind daher auf der Suche nach einem guten Ersatz.
Für unsere 12er Suzukis sicher etwas ungewöhnlich aber Hauptsache Spaß! wenn auch nur gut 2000 Km am Vorderrad.
Bild zeigt aktuellen Zustand...……………….
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Michl72
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2017
Motorrad:: BMW, R100RT, 1982
Yamaha XV 1100/750se Projekt
Wohnort: München

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von Michl72 »

Projekt ist wieder etwas weiter.

Jetzt hab ich ein kleines Problem...
Hat evtl. jemand die Schraube für die Befestigung des Federbeins an der Schwinge übrig? Dürfte ne M10 Inbusschraube sein.


Gruß Michl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von jokotr »

Ist ein 12er Bolzen, gesichert durch einen Splint rechtsseitig.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Michl72
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2017
Motorrad:: BMW, R100RT, 1982
Yamaha XV 1100/750se Projekt
Wohnort: München

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von Michl72 »

Bei mir ist links ein 10er Feingewinde drin und rechts kann man nen Inbus (Zylinderkopf) versenken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Michl72
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2017
Motorrad:: BMW, R100RT, 1982
Yamaha XV 1100/750se Projekt
Wohnort: München

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von Michl72 »

So, n bisschen was ist wieder gegangen.

Die XV hat wieder Boden unter den Rädern, Rahmenheck ist verbaut und von unten dicht gemacht und die Sitzbankplatte ist fertig.

Gruß Michl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Michl72
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2017
Motorrad:: BMW, R100RT, 1982
Yamaha XV 1100/750se Projekt
Wohnort: München

Re: Yamaha» Xv1100/750 Winterprojekt

Beitrag von Michl72 »

Hallo zusammen,

kleines Update.
Vergaser muss ich noch besser abstimmen und dann werd ich mal beim Herrn Ingenieur vorstellig werden und hoffen das er mit meiner Arbeit leben kann.
017602EE-360A-407F-8291-6377FF6F2723.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik