forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Burnie »

Super, da waren es schon 7 Fixstarter. Sehr fein!

LG
Bernhard

Nafets
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2020
Motorrad:: Noch keins

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Nafets »

Da Zippotech uns (mich) ja quasi schon angemeldet hat, ist es bei mir eine doppelte Herausforderung. 1. Maschine + erstes mal selber Schrauben + Führerschein für die Maschine machen, wird also spannend bei mir.

LG
Nafets

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Burnie »

Hallo Nafets

Super spannende Story - gefällt mir.

LG
Bernhard

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Nudnik »

Ich bin raus, mein Bike ist zwar weit unter dem Budget Limit für die Challenge aber fast alles online gekauft. Einige Sachen sind teilweise gar nicht lokal zu bekommen. Wie zb. neu angefertigte Speichen. Und pulvern kann ich auch nicht selbst.
Vielleicht kommt noch ein neues Projekt, aber dazu muss erst mal Platz in der Garage geschaffen werden...
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Burnie »

Hi Nudnik,

Aber einen Baubericht mit Kostenaufstellung fände ich nichtsdestotrotz sehr interessant.
Das mit dem Nicht_Pulvern trifft mich auch gerade hart, seit ich mir den Rahmen genauer angesehen habe. Aber ich halte durch - Schleifen und Lackieren sind hochehrenwerte Tätigkeiten ;-)

LG
Bernhard

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Nudnik »

Hi Bernhard,
mein Baubericht ist in meiner Signatur verlinkt. Die Kostenaufstellung hab ich eh noch auf meiner ToDo Liste...
Gruss,
Dominik
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Stefan82 hat geschrieben: 8. Jul 2020 Also:

Stefan82 : Basis Honda Boldor RC04 750
Burnie: Basis Honda VT500E PC11
Matthias (noch nicht im Forum): Honda CB400E
Recycler: Yamaha SR250 3Y8
Zippi: Yamaha RD 250 Luftgekühlt
Zippotech: Model surprise
Ankavik: Honda CX500
Sind das aktuell alle Teilnehmer ?

Grüße

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von zippotech »

Du kannst gerne einsteigen. :wink:

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von zippotech »

So,damit hier etwas neues vermeldet wird,
Stefan hat heute angefangen.
Nicht am Mopped, aber an der Vorarbeit.
Es wird eine MBX.

Gruß Zippo

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von Troubadix »

Hmmmm

Ich habe zumindest einiges Bestellt und meiner Z400J den Kopf entrissen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug