forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSX 750 Black Widow

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

GSX 750 Black Widow

Beitrag von recycler »

Servus,

bin gerade mit frischen Fotos aus Glemseck zurück und möchte Euch kurz mein aktuelles Projekt vorstellen.

Basis ist eine 4-Zylinder Suzuki GSX 750 '86.

Einen passenden Tank zu finden war das Hauptproblem, da die Suzi-Rahmen oben sehr breit sind. Nach der Anprobe des 4, 5 Tanks hab ich dann einen Universal-Tank verwendet, Halter aus Rohrschellen und Aufnahmen für die Originaltankgummis gebaut sowie den Benzinhahnanschluss von einem Bekannten umlöten lassen.

Seitendeckel waren auch ein Thema, da hatte ich auch einen Beitrag hier im Forum gestartet, letztendlich diese dann aber selbst aus Alu gebaut. Die ursprüngliche Befestigung ohne sichtbare Schrauben mit Kaltmetall angeklebten Befestigungsnippeln hielt leider nicht, weshalb die Nippel dann doch noch von außen zusätzlich mit Schrauben gesichert wurden. Da das 'Innenleben' im Rahmen recht weit herausragt, liegen auch die Seitendeckel nicht so eng an, wie ich das gerne hätte. Egal, der dicke 4-Zylinder ragt sowieso weit aus dem Rahmen heraus.

Ist sicher keine ideale Umbaubasis, hat dafür aber für so einen alten Hobel gut Dampf im Kessel.

... zum Schluss noch ein paar Bilder.

Ciao

recycler
BlackWidow2klein.JPG
Cockpit_Klein.JPG
Startbox1klein.JPG
foodtruck_Klein.JPG
front-klein.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: GSX 750 Black Widow

Beitrag von jzoeller »

Hübsch! Beide :wink: ;)
Jozel :cool:

ThomasPape
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2020
Motorrad:: Honda cb 750 seven fifty

Re: GSX 750 Black Widow

Beitrag von ThomasPape »

Sehr schön!! Alles was man auf den Bildern sieht!! 😜😜😜
Grüße Thomas

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: GSX 750 Black Widow

Beitrag von Maggus2303 »

Chic!
Für meinen Geschmack müsste der Scheinwerfer samt Verkleidung um ein ganzes Eck weiter runter damit sich beide in die Linie einfügen, aber ansonsten sehr chic! :respekt:

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: GSX 750 Black Widow

Beitrag von Yamalex »

... gefällt mir sehr gut :clap:
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics