forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eintragung von Conic Short

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Ich hab zum Glück welche mit Nummern erwischt.
Würde die Sache definitiv einfacher machen.
Es hieß ja "vergleichbare Motorräder", ich denke mal wenn das im Bereich von +/- 200 ccm ist sollte das halbwegs vergleichbar sein.
Deswegen wär ich für jedes Bild dankbar.

Bin heute durch Zufall an deiner Stelle vorbei gefahren Alrik.
Die Leute die da warten müssen, könnten es schlechter haben.
Liegestühle vorm Eingangsbereich zeugen von ordentlichen Umgang mit dem Kunden.
Hut ab
Dumm ist der, der dummes tut

BaumiFlatTracker
Beiträge: 189
Registriert: 30. Okt 2019
Motorrad:: -

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hab dir ne PN geschrieben ✌🏻

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Schmorbraten »

Nicht vergessen, den Namen und die TüvStelle hier zu posten.
Ne, ich hab keine Lust

Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

BaumiFlatTracker hat geschrieben: 18. Aug 2020 Hab dir ne PN geschrieben ✌🏻
Habs gerade gesehen.
Vielen lieben Dank
Dumm ist der, der dummes tut

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von hellacooper »

Schmorbraten hat geschrieben: 18. Aug 2020 Nicht vergessen, den Namen und die TüvStelle hier zu posten.
Ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint ist... :wink:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Alrik »

Carash hat geschrieben: 18. Aug 2020 Die Leute die da warten müssen, könnten es schlechter haben.
Leider dank Corona kein Kaffee für die Kundschaft.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von f104wart »

recycler hat geschrieben: 17. Aug 2020 Wichtig ist, dass Du eine Conic Short Serie erwischst, die eine Nr. eingeschlagen hat (haben nicht alle), damit der Prüfer auch etwas 'eintragen' kann.
Nein, muss er nicht. Die Sache mit der Nummer vereinfacht die Eintragung zwar, ist aber nicht zwingend.

Er kann auch ein selbstgemachtes Typenschild anbringen, auf dem bispielsweise die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer oder eine andere beliebige Bezeichnung eingeschlagen ist.

...In meinem Schein steht "Austausch Endschalldämpfer Louis universal 450 mm". Ohne irgendeiner Nummer oder einem Typenschild.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von DerSemmeL »

Stimmt, das hat mir mein Münchner Tüvver auch gesagt, weil ich auch noch einen ohne Nr. habe, dass dann einfach ein Foto gemacht wird
evtl. noch die Länge gemessen und gut iss es.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Andy241 »

Same on me!
Maße genommen und so eingetragen

Gruß Andy

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von recycler »

Hey Ralf, wieder gesund?

Nummern einschlagen hat mir auch mal der TÜV-Prüfer angeboten, aber ich wollte die schönen neuen Dämpfer nicht ruinieren und hab daher welche mit Nr. von ner anderen Mopete quergetauscht.

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug