forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» RC01 CB 750 Zagato

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von didi69 »

Macholdt hat geschrieben: 19. Mai 2020 @Didi rätst du von den Luftfiltern eher vom Geschmack her ab oder weil man die Vergaser dann noch ordentlich einstellen müsste bzw nen Kit brauchen würde? Hatte mich jedenfalls schon mit abgefunden nen Kit für den Vergaser zu brauchen, hab bisher aber noch nicht viel zu gelesen...
generell rate ich davon nicht ab und mit andere Bedüsung funktioniert das auch, allerdings habe ich hier schon so oft gelesen das Leute das machen und dann eben das Problem haben das die Karre nicht richtig läuft weil sie nicht wissen was sie tun...
will keinem was unterstellen aber bei dem ein oder anderen dachte ich mir lass die Finger davon, die Vergaser sind komplex aufgebaut und jede Kleinigkeiten in dem Bereich die nicht sauber verbaut / eingestellt usw. ist macht sich, mal mehr mal weniger, negativ bemerkbar...

zur Optik: das ist natürlich Geschmacksache, aber auch da denke ich oft bei ein oder anderen Karre... hätte man die Sorgfalt, das Geld, die Zeit an anderen Stellen investiert wäre der Eimer vll. (was meinen Geschmack betrifft) was geworden...+

anders: nur weil offene Luffis drauf ist,hinten am Rahmen rumgeflext wurde und Stummels dran sin wird eine Karre nicht unbedingt schön... ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Macholdt
Beiträge: 25
Registriert: 13. Apr 2020
Motorrad:: Honda CBR 600 RR
Honda CB 750 F
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Macholdt »

Jo, da bin ich ganz bei dir :grin:
Deshalb geh ich auch besonders sorgfältig an die Sache ran, informiere mich über Probleme und nehme mir die Zeit dafür.
Hab gerade gesehen, dass du bei deinem RC04 Projekt auch das erste mal am Vergaser gesessen hast :grinsen1:
Freue mich schon wenn es bei mir so weit ist.

Und klar, wenn dann sollte die Karre schon ein stimmiges Bild abgeben, nicht nur so dahingeworfen.
Finde da deine Creamy auch als anregendes Beispiel, dass es auch mit dem Luftfilterkasten gar nicht mal so schlecht aussieht :rockout:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Zetti »

Das überstehende Scharnier und Schloss sehen, wenn ich das mal sagen darf recht bescheiden aus! :roll:
Wenn du nichts abflexen willst, kann ich das ja verstehen. Aber es sieht am Ende dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Dafür hast du mit deiner vorstellung wie's werden soll dann die Latte zu hoch gelegt.
Da gibt es bessere und schönere Lösungen. Allerdings kommst du dann nicht darum herum sie zu entfernen.

Gruß Uwe

Chris15
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2015
Motorrad:: CB 750 KZ RC01
Z 1000
Wohnort: Rheinbach

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Chris15 »

Hallo Uwe. Wir haben ja Meinungsfreiheit und ich bin auch für solche Hinweise dankbar. Sind halt auch die die einen am meisten beschäftigen. Ich verstehe was du meinst. Hoffe trotzdem es nach meinen Vorstellungen hinzubekommen. Werde erstmal bei der Idee bleiben. Wie ich bei vorherigen Beiträgen erwähnt habe, soll das Bike gewisse "grobe" Merkmale haben. Das ist auch was mich an der Zagato Guzzi begeistert hat. Es muss natürlich trotzdem Handwerklich gut sein. Ob ich es hinbekomme wird sich noch zeigen. Aber hier ist der Weg auch das Ziel.

Chris15
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2015
Motorrad:: CB 750 KZ RC01
Z 1000
Wohnort: Rheinbach

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Chris15 »

IMG_6939.jpg
Und es geht weiter... langsam aber sicher. Schon mal Sitzbank beziehen lassen und befestigt. Das gute Teil nimmt form an...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Zetti »

Jetzt ist die Sitzbank ja fertig und du wirst sie vermutlich auch nicht mehr ändern.
Im ganzen ist sie ja auch gut gemacht. Aber es hätte besser ausgesehen wenn sie in der Höhe mit dem Höcker abgeschossen hätte :oldtimer:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von didi69 »

zetti hat Recht... (nicht oft, aber immer öfter) :tease:

der ganze krempel wäre weiter unten besser gewesen, evtl. kannste das nochmal überdenken...
jetzt isses ja noch leicht was zu ändern, später wenn es lackiert ist es schwerer.

erstrebenswert wäre das zumindest das Loch zum Rahmen geschlossen wird. Das ist locker machbar... schau in meinem Fred, ich hab das Schloss auch beibehalten und die Sitzbank ist auch klappbar.
Da etwa gehts los:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=30



ABER: deine Karre dein Ding.. feel free

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» RC01 CB 750 Zagato

Beitrag von Zetti »

didi69 hat geschrieben: 25. Aug 2020 zetti hat Recht... (nicht oft, aber immer öfter) :tease:
:neener: :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik