forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Spucki »

Wunderschön ist sie aber dennoch :oldtimer:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Der verdammte Unterdruck Benzinhahn trotz neuem Dichtsatz (immerhin 32 Euro) den Dienst verweigert und munter vor sich hin Benzin laufen lässt. Ob der Motor läuft oder nicht, ob der Vakumschlauch drauf ist oder nicht, komplett egal. Bitte warum musste man so einen Schwachsinn überhaupt erfinden und verbauen. :roll: :banghead:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Das habe ich ehrlich gesagt auch nie wirklich verstanden. Völlig unsinnig und im Zweifelsfall nervig. So ein kleiner Hebel seitlich am Hahn zum Öffnen und Schließen ist mir da deutlich zuverlässiger, also so ein Membranventil...

Schau halt mal, ob irgendwo ein Sitz eingelaufen ist, oder eine Macke hat, wo es durchsickern kann. Vielleicht kann man das richten.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Du wirst lachen, aber der Fehler lag am Rep. Satz. Eine Dichtung war minimal größer, saß deshalb nicht perfekt und hat in weiterer Folge das gesamten Mechanismus lahm gelegt. Mit der alten Dichtung funktioniert es nun wieder wie es soll. Dennoch hoffe ich durch die Hilfe vom Greg da in Zukunft einen ganz normalen Benzinhahn montieren zu können...Auf und zu...So schwer ist das nun doch wirklich nicht

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von dirk139 »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Aug 2020 ...Auf und zu...
Reseve nicht vergessen, sonst gibt´s hier wieder einen Beitrag, wenn du nach Hause schieben musstest :neener:
grumbern hat geschrieben: 27. Aug 2020 Das habe ich ehrlich gesagt auch nie wirklich verstanden. Völlig unsinnig und im Zweifelsfall nervig.
Für faule, vergessliche Leute wie mich ist es ein Segen :versteck:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

dirk139 hat geschrieben: 27. Aug 2020 Reseve nicht vergessen, sonst gibt´s hier wieder einen Beitrag, wenn du nach Hause schieben musstest
Jo, das könnte passieren!
Bei welcher Maschine ist das, Harald? Die Suzukis aus den späten 70-er/frühen 80-ern hatten noch konventionelle Benzinhähne. Dort ist ein sogenannter Wassersack verbaut, ein Kunststoffgehäuse mit einem Filter. Daß der abdichtende O-Ring von einer Scheibe 'gestützt' werden muß habe ich erst Jahre später durch ein NOS (New old stock - alter, originaler Lagerbestand) Exemplar gelernt. Bei allen anderen incl. dem Originalen unserer ersten GN war das Kunststoffgehäuse einfach eingeschraubt. So drückt der O-Ring sich irgendwann weg und die Brühe sabbert permanent in zwar kleinsten, aber eben sicht- und riechbaren Mengen aus dem Gewinde ... Vielleicht gibt es bei Dir ein ähnliches Problem.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von onkelheri »

... 3 Jahre ist es nun her ...
Sandra-Traueranzeige.jpg
Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Lieber Heri,
es ist nie schön so etwas zu lesen. Aber besonders schlimm ist es, wenn die/der Betreffende noch so jung war!
Mitfühlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von onkelheri »

Mercie
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dacapo »

Hallo zusammen!
Ich habe schlechte Laune weil!
1. mein Auspuff noch nicht hier ist aus Italien bestellt seit 3 Wochen noch nicht da, Aussage des Unternehmens wir sind nur Zwischenhändler...
2. mein Krümmer seit 4 Tagen schon hier sein soll aber auch da noch nix gekommen ist...
Nervt langsam!!!!
3. Banjo Fittinge noch nicht da sind im Versand seit keine Ahnung
4. Ansaugstutzen am Flughafen in Frankfurt beim Zoll liegen 2 Wochen schon...

So langsam nervt es...
Voller Tatendrang und keine Material da...
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics