Da ich durch eine RD400 Recherche auf dieses Forum gestossen bin, zeige ich zuerst meine RD her.
Habe sie im Mai 2017 gekauft, verwahrlost, verrostet aber vollständig. Fast alle blanken Teile unrettbar verrostet. AUspuff konnte ich noch retten. Die Gabelstandrohre, den Lenker und die Kotflügel nicht mehr.
Habe ihr sofort nneue Unterbrecherkontakte und Zündkerzen spendiert und mich um Ersatzteile gekümmert.
Eine SR500 Gabel ersetzt die RD Gabel.
Ein NOS Kotflügel für hinten kam sehr günstig aus den Kleinanzeigen.
Dann kam das Projekt zum Stillstand, weil andere Motorräder ständig die Montagebühne blockierten. Zwischendurch bin ich auch von der kleinen Hinterhof-Garagenbox in eine bessere Werkstatt umgezogen.
Etliche Teile wurden durch bessere aus meinem Fundus ersetzt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD400 Projekt in Wuppertal
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Yamaha» RD400 Projekt in Wuppertal
Wie wäre es denn mal mit einem gegenseitigen Werkstattbesuch?
Die RD könnte mir auch noch gefallen, sehr hybsh.
Hoffentlich läuft mir nie eine über den Weg......meine Frau würde mich zum Teufel jagen.
Ralph
Die RD könnte mir auch noch gefallen, sehr hybsh.
Hoffentlich läuft mir nie eine über den Weg......meine Frau würde mich zum Teufel jagen.
Ralph
- tomcatA
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 22
- Registriert: 19. Sep 2020
- Motorrad:: 2mal XS850, XS750, XT600, DT125
Sanglas 500, Varadero1000 - Wohnort: Wuppertal
Re: Yamaha» RD400 Projekt in Wuppertal
Gegenseitiger Werkstattbesuch klingt gut!
Details dann per PN.
Details dann per PN.
- tomcatA
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 22
- Registriert: 19. Sep 2020
- Motorrad:: 2mal XS850, XS750, XT600, DT125
Sanglas 500, Varadero1000 - Wohnort: Wuppertal
Re: Yamaha» RD400 Projekt in Wuppertal
... und jetzt der Status 2020, nachdem ich ab August endlich wieder Zeit für das Projekt hatte.
Die originale Sitzbank war leider nicht mehr zu retten.
Eine XS360 /400 Bank wird verwendet. Leider ist sie klapptechnisch verkehrt herum angeschlagen, es müssen also die Scharniere auf die andere Seite - und ein bisschen Platz für die Batterie muss auch geschaffen werden.
Gottseidank war noch eine Giuliari im Fundus. Sieht etwas komisch aus von hinten, aber zur Not für Testfahrten tut sie es.
Dann noch eine kleine Undichtigkeit am Tank behoben und ein wenig Farbe, Tomcat Style
Die Scheinwerferhalter sind XS750, der Scheinwerfereinsatz ebenfalls, der Scheinwerfertopf ist XJ550, der Lenker XS1100 das Rücklicht mit Halterung ist auch von der 1100er.
Der richtige Sitz muss noch gemacht werden, und die Felgen hätte ich gerne schwarz mit polierten Speichenrändern wie bei XS.
Dann habe ich meine Vorstellungen umgesetzt.
Die originale Sitzbank war leider nicht mehr zu retten.
Eine XS360 /400 Bank wird verwendet. Leider ist sie klapptechnisch verkehrt herum angeschlagen, es müssen also die Scharniere auf die andere Seite - und ein bisschen Platz für die Batterie muss auch geschaffen werden.
Gottseidank war noch eine Giuliari im Fundus. Sieht etwas komisch aus von hinten, aber zur Not für Testfahrten tut sie es.
Dann noch eine kleine Undichtigkeit am Tank behoben und ein wenig Farbe, Tomcat Style
Die Scheinwerferhalter sind XS750, der Scheinwerfereinsatz ebenfalls, der Scheinwerfertopf ist XJ550, der Lenker XS1100 das Rücklicht mit Halterung ist auch von der 1100er.
Der richtige Sitz muss noch gemacht werden, und die Felgen hätte ich gerne schwarz mit polierten Speichenrändern wie bei XS.
Dann habe ich meine Vorstellungen umgesetzt.