forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Hallo, danke für die Idee. Die vergaser sind aber zweimal im Ultraschallbad gewesen und mit neuen Düsen in originalen Maßen bestückt. Ich versuche zunächst mal den kickstarter zu reparieren.
No Risk, No Pain, No Fun

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von thrashtilldeath »

Das heisst nichts, irgendwo wird ein kleiner Fehler liegen den man als Laie nicht findet. Riss, Verschleiss, doch noch was verstopft usw.

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Hi, nach dem durchmessen der Zündspulen unter Last steht nun fest, dass diese hinüber sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Zündspulen von Lucas aus dem Kickstartershop?

http://www.kickstartershop.de/de/Zuends ... lich-LUCAS
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von Nille »

Hi,

Wie misst man den die Spulen unter last?
Xs Spulen hab ich evtl noch da, müsste ich morgen mal gucken, wenn ja kannst du die fürs Porto bekommen.
Kannst du mal ein Video vom Motorlauf machen? Würde die Diagnoserichtung vermutlich schonmal eingrenzen.

Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 400 Scrambler/Brat-Mix (mein erster Umbau)

Beitrag von griznak »

Moin, der Thread ist ja schon etwas älter. Ich habe die XS verkauft und mir eine Kawasaki VN800A gekauft und immer weiter zu einem Chopper umgebaut.
Danke dennoch für dein Hilfeangebot 😊
No Risk, No Pain, No Fun

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics