forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von grumbern »

Die Schwinge ist schon cool, mir fehlt allerdings etwas das optische Gegengewicht in der Front. So hat man einen dicken, polierten Fleck ganz weit hinten, während der Rest recht schwarz daher kommt. Vielleicht ein großzügig dimensioniertes, poliertes Alu-Schutzblech vorn? Müsste man probieren! oder eben Schwinge schwärzen, was aber irgendwie weh tut...

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von DonStefano »

Schwarze Schwinge hatte er ja schon, die Aluversion ist doch gut?!?
Ich bin aber bei Andreas, dass man vorne auch nen Klumpen Alu verbauen sollte.
Und bitte noch ein zartes Etwas hinter die Sitzbank und über den Reifen...
...nur ein bisschen, damit das Kennzeichen dort -mittig- seinen Platz findet.
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
zorro69
Beiträge: 44
Registriert: 5. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XV 1000 TR1

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von zorro69 »

grumbern hat geschrieben: 23. Sep 2020 Die Schwinge ist schon cool, mir fehlt allerdings etwas das optische Gegengewicht in der Front. So hat man einen dicken, polierten Fleck ganz weit hinten, während der Rest recht schwarz daher kommt. Vielleicht ein großzügig dimensioniertes, poliertes Alu-Schutzblech vorn? Müsste man probieren! oder eben Schwinge schwärzen, was aber irgendwie weh tut...
Jo stimmt vielleicht doch wieder schwarz machen :lachen1: oder son Alublech vorne....

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von Bambi »

Hallo zorro,
die USD-Gabel schreit doch förmlich nach einem Schutzblech à la Ducati Monster. Das dann in Alu und schon ist der Gegenpol da!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von sven »

zorro69 hat geschrieben: 25. Sep 2020 Jo stimmt vielleicht doch wieder schwarz machen :lachen1: oder son Alublech vorne....
Oder du machst n fetten "Dunlop"-Aufkleber drauf oder was
Ähnliches, das würde die große polierte Fläche optisch etwas
auflockern ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von FEZE »

Moin,
gerade mal alles gelesen.
Ich denke Fahrbarkeit mit dem Fahrwerk steht noch aus?
Hast Du eine Gewichtsverbesserung erzielt durch die Implantierung der Schwinge?

Der Mix an sich gefällt mir, optisch würde ich einen niedrigeren Tank ala xs650 nehmen und ebenso die Rentnerdeichsel austauschen gegen Stummel.
Krümmer sollten schon was bringen wenn man sie eh selber macht, aber da gibt es hier ja TR1 Experten.
Richtig gut die Rastenlösung, die sonst so fetten unsäglichen Halter sind mir immer schon ein Dorn im Auge.

Der Tag rückt näher wo ich auch eine TR1 optimieren möchte, ich fühle es schon.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von Nille »

Schöner Umbau, muss aber auch sagen dass mir die TNT Schwinge besser gefallen hat, passte einfach besser zu den Gesamtdimensionen.
Ansonsten bin ich gespannt!

Benutzeravatar
zorro69
Beiträge: 44
Registriert: 5. Aug 2013
Motorrad:: Yamaha XV 1000 TR1

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))

Beitrag von zorro69 »

Versatzritzel montiert und Kette...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics