forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von Garagenschlosser »

obelix hat geschrieben: 4. Okt 2020
DerSemmeL hat geschrieben: 4. Okt 2020...diese Z200 hier gestoßen...
Fussraste an der Schwinge???
Hmm...
Aber sonst - Chapeau! Echt ein schönes Bike.

Gruss

Obelix
Hatten die alten XL500 auch. Und ich glaub noch ein paar der alten Crosser.

Benutzeravatar
krok
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jan 2020
Motorrad:: SR500, BJ 1998
Z200, BJ 1979
Virago 250, BJ 1994
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Ja den Tracker hatte ich auch schon gesehen und für sehr gut befunden:-) Größere Reifen würde ich auch anbringen wollen, die ändern aber das Problem nicht, dass beim Wegflexen des Bügels über den Sekundärrahmen und einer flacheren Sitzbank der Hinterreifen evtl. zu stark nach oben einfedert und die Unterseite der Sitzbank trifft. Den hinteren Fender müsste ich ja auch tieferlegen wenn die Sitzbank flacher wird. Aktuell geht der Fender ja in die Sitzbank hinein. Ich rufe mal morgen den TÜVer an und frag ihn dazu.

Grüsse Oliver

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

:oops: Oooooooooooobelix !!!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von obelix »

DerSemmeL hat geschrieben: 4. Okt 2020 :oops: Oooooooooooobelix !!!
????????????????
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Naja, so wegen der Beweglichkeit der Mädels und so... :P

Gruß vom SemmeL

PS: war a ned so ganz ernst gemeint, gell ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

obelix hat geschrieben: 4. Okt 2020 Naja, da bleibt das Mädel wenigstens gelenkig und beweglich *gggggggggggggggggggggggggggggg*

Gruss

Obelix
den Post hier meinte ich..
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Ich muß meine Aussage bezüglich der Fussrasten für den Sozius revidieren, es gibt tatsächlich Modelle wo das "so" ist. Warum auch immer, genauso Modelle mit elektronischer Zündung und Kickstarter, das waren die späteren Baujahre der Z200, die es auf dem deutschen Markt nicht mehr gab.

Und ich bin beim Stöbern noch über diesen netten Umbau "gestolpert" -
Z200 Umbau auf Südamerikanisch.jpg
- Reifen sind 18 Zoll mit 110/80, wobei die Frage offen ist, wie eng das geworden ist, an der Gabel und an der Schwinge.. die Reifenmarke weiß ich auch noch nicht..


Gruß vom SemmeL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Nach Aussage vom Jose, dem Besitzer, sind es Duro, wobei er die Größenangabe korrigiert hat:
Cubierta
Marca Duro
110/90/18 M/C

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Es ist ruhig hier, aber das muss ja nichts schlechtes heißen!

Ich hab hier noch einen Kawasaki-Umbau der garnicht mal so schlecht aussieht, weil das Rahmendreieck frei ist, aber das Ganze nicht so "nackig" gemacht ist, wie bei den meisten Umbauten, wo Schutzbleche nicht mehr so wirklich existent sind.. und bei einer Regenfahrt, wie sie ja einfach mal passieren kann, der Putzteufel hinterher freiwillig in die Kirche rennt.. soll heißen, das wird auf keinen Fall ein Spass das hinterher wieder schön & sauber zu bekommen.

Der Auspuff wird natürlich so hier bei uns niemals zugelassen werden, mir geht es hier hauptsächlich um den gesamten Eindruck,
wie die Sitzbank mit dem Höcker und dem Tank wirkt, die Elektrik hätte ich unter der Bank noch etwas wassergeschützter verbaut und die Bank wie sie original ist, auch klappbar gelassen, dies geht aus dem Filmchen aber für mich nicht hervor.

Feinen Sonntag allen Schraubern!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
motorradfan543
Beiträge: 11
Registriert: 1. Nov 2020
Motorrad:: MW R80 Street Tracker

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von motorradfan543 »

Coole Maschine! Freue mich schon auf das Endergebnis, würde gerne Bilder sehen, wenn es fertig ist :D
Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden! :grin:

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug