Danke Harald, Geschmäcker sind immer verschieden und das dürfen sie auch sein. Mir gefällt der Stil wie ichs vorhabe zu bauen. Mir gefällt auch der klassische Caferacer Stil, keine Frage. Vielleicht für eines der nächsten Projekte.
Die Kosten werden sich im Rahmen halten da wir vieles selbst machen können. Einzig die m-unit würde eine größere Investition bedeuten. Aber das Geld ist ja in dem Moment nicht futsch
Eventuell bringt das ein oder andere derzeit verbaute Teil etwas Geld in die Motorradkasse.
@RC42: ja ist zudem auch eher stümperhaft zusammengeschustert.
Gruß, icke
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB400N Winterprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB400N Winterprojekt
Morgen, an der Bank hätte ich Interesse. Schickst du mir 'ne PN mit Daten und Preisvorstellung? Danke, Tom.
- vanWeaver
- Beiträge: 2378
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: CB400N Winterprojekt
Problem ist wahrscheinlich das Icke auf eine 2Mann Sitzbank pocht.
....das wird aber nur etwas zum cruisen bei einer 400er
....das wird aber nur etwas zum cruisen bei einer 400er
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: CB400N Winterprojekt
Sehe ich nicht als Problem
Klar zum Cruisen, was sonst?!
Klar zum Cruisen, was sonst?!
- vanWeaver
- Beiträge: 2378
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: CB400N Winterprojekt
Das nennt sich hier Caferacerforum, darum.
.....an Bügelbrettmoppeds hat man (ich) sich hier halt satt gesehen, aber mach mal.
.....an Bügelbrettmoppeds hat man (ich) sich hier halt satt gesehen, aber mach mal.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: CB400N Winterprojekt
Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, aber so etwas hab ich da noch nicht gesehen. Warum werde ich hier wegen jedem Scheiß kritisiert und runderneuert? Langeweile oder was is hier los? Man man man.
Sagt doch keiner das ihr den Beitrag verfolgen müsst, wenns sowas schon 100x gab
Sagt doch keiner das ihr den Beitrag verfolgen müsst, wenns sowas schon 100x gab
- sven1
- Beiträge: 10716
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N Winterprojekt
Moin Icke,
bei der Bank würde ich, auch als Doppelsitzbank, einen leichten Aufschwung am Ende, oder eine Stufe in der Fläche einbauen. Einfach damit es harmonischer wirkt als das Bügelbrett.
hier mal zwei Beispiele, die deinem Wunsch nach Doppelsitzbank nachkommen.
https://www.google.de/search?q=jvb+kedo ... u2WPhNi1TM
https://www.jvb-moto.com/yamaha-sr-d-track/
Den anfangs gezeigten Dragbar in Besenstilform finde ich ganz besonders grauslich, weil es an einem Moped eigentlich keine Geraden gibt. Somit beißt sich die gerade Linie mit allen anderen gebogenen Linien. Da gibt es tolle Lenker die gut zur Sitzposition "cruisen" passen und einen leichten Schwung haben.
so in der Art z.B.
https://www.lsl.eu/163l0122
Dann entspannt sich auch die Sitzposition weil du mit dem Oberkörper höher kommst.
Grüße
Sven
PS: den Auspuff würde ich auch noch zur Diskussion stellen, aber erst wenn das Gesamtkonzept von Bank, Lenker steht
bei der Bank würde ich, auch als Doppelsitzbank, einen leichten Aufschwung am Ende, oder eine Stufe in der Fläche einbauen. Einfach damit es harmonischer wirkt als das Bügelbrett.
hier mal zwei Beispiele, die deinem Wunsch nach Doppelsitzbank nachkommen.
https://www.google.de/search?q=jvb+kedo ... u2WPhNi1TM
https://www.jvb-moto.com/yamaha-sr-d-track/
Den anfangs gezeigten Dragbar in Besenstilform finde ich ganz besonders grauslich, weil es an einem Moped eigentlich keine Geraden gibt. Somit beißt sich die gerade Linie mit allen anderen gebogenen Linien. Da gibt es tolle Lenker die gut zur Sitzposition "cruisen" passen und einen leichten Schwung haben.
so in der Art z.B.
https://www.lsl.eu/163l0122
Dann entspannt sich auch die Sitzposition weil du mit dem Oberkörper höher kommst.
Grüße
Sven
PS: den Auspuff würde ich auch noch zur Diskussion stellen, aber erst wenn das Gesamtkonzept von Bank, Lenker steht
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: CB400N Winterprojekt
Vorab sei gesagt, mir gefällt der Stil welcher auf dem Beispielbild zu sehen war.
Son kleiner Aufschwung am Ende der Bank würde mir gut gefallen ja. Den Dragbar-Lenker finde ich garnicht so schlimm aber wird sich zeigen wenn der Rest einigermaßen steht. Der Lenker im Link macht auch nen schlanken Fuß, kann ich mir gut vorstellen...
Auspuffanlage wird noch ein schwieriges Thema fürchte ich. Auch da wäre mir ein leichter Schwung nach oben lieber als so kurz und ganz gerade
Son kleiner Aufschwung am Ende der Bank würde mir gut gefallen ja. Den Dragbar-Lenker finde ich garnicht so schlimm aber wird sich zeigen wenn der Rest einigermaßen steht. Der Lenker im Link macht auch nen schlanken Fuß, kann ich mir gut vorstellen...
Auspuffanlage wird noch ein schwieriges Thema fürchte ich. Auch da wäre mir ein leichter Schwung nach oben lieber als so kurz und ganz gerade
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400N Winterprojekt
Ich finde ja diese Bank äußerst chić:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=250
Relativ flach und zweimanntauglich, aber trotzdem mit schöner Form und nicht so ein Brett...
Gruß,
Andreas
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=250
Relativ flach und zweimanntauglich, aber trotzdem mit schöner Form und nicht so ein Brett...
Gruß,
Andreas
Re: CB400N Winterprojekt
Yo die sieht gut aus gefällt mir auch