forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Eintopftreiber »

Der Motor ist ne Wucht !

Ich habe so eine bei mir stehen zum Service, habe keine Ahnung was die an PS hat, aber der kleine Twin geht kräftig nach vorne !
Leider viel zu klein für meine Gräthen


Grüße

Jörg

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von grumbern »

Alles eine Frage der Falttechnik :D

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben: 29. Okt 2020 Alles eine Frage der Falttechnik :D
Genau, Origami für Biker, oder wie Falte ich mich auf mein Bike, Wahlweise Das Kamasutra, 52 neue wege eins mit dem Motorrad zu werden...

...dazu meditationsmusik...





Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

@BoNr2 Sag mal, diese Abdeckung über dem Soziussitz - gibts das käuflich oder ist das Handgestrickt? Find ich recht schick! Wenn du mir was sagen kannst zu nem beschaffungsmäßigen Zugang, meld dich doch mal!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von BoNr2 »

Hi Jan,
gab es mal zu kaufen, aber nur für die A (Beispiel: https://picclick.de/Kawasaki-GPZ-500-S- ... 90738.html). Musste aber selbst ne ganz Weile suchen (Kleinanzeigen und Bucht). Habe sie nur gelackt und Polster gepimpt. Gibt / gab auch ein Plasteteil ohne Polster, aber mE nicht sehr schön und für die D (https://balu-racing.com/shop/sitzbankab ... abdeckung/).
Liebe Grüße
Boris

@MichaelZ :wink: :prost:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Danke, Boris!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von BoNr2 »

Eintopftreiber hat geschrieben: 29. Okt 2020 Der Motor ist ne Wucht !

Ich habe so eine bei mir stehen zum Service, habe keine Ahnung was die an PS hat, aber der kleine Twin geht kräftig nach vorne !
...
Grüße
Jörg
das ist so, "mörderische" 60 PS.. :zunge: ... aber der olle "80er Alltagshobel" geht echt über 200 und zieht auch in den Bergen aus den Ecken, dass so manche "Racer" sich die Augen reiben... :bulle:
:prost:

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von pablo99 »

servus.

hier meine gpz500.
ursprünglich war ich eigtl. nur auf der suche nach megacycle-nocken für den motor. plötzlich hing eine komplett für BoT aufgebaute GPZ500 dran.
so whot.

die maschine fuhr kumpel lucas heuer beim BnB und ich hatte sie beim TmC in gross-dölln dabei.

super-leichte gfk-verkleidung. herkunft unbekannt.
megacycle-nocken, spezifikation unbekannt.
2x 36er mikuni flachschieber
17" fahrwerk
reifen, aktuell contiattack sm evo
bremsen vorne original
gewicht ca. 140kg (selbst gewogen)
rückbau auf den orig. stahltank (der dünne gfk-tank war mir zu unsicher)
leistung schätze ich vorsichtig auf ca. 75ps

was soll ich sagen, viel spass und flott für wenig geld.
IMG_3897.JPG
IMG_3896.JPG
IMG_3876.JPG
IMG_3682.JPG
bitte entschuldigt die unscharfen bilder

rock on
pablo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

@BoNr2 Danke für die Bilder im Stand! Ich hab auch überhaupt gar nicht geschaltet, dass das deine Maschine aus Seite 2 ist :oops: Wäre ja auch zu einfach gewesen auf den Namen zu achten :wink: Was habt ihr da für eine 2in1 Anlage verbaut? Ich möchte bei meiner auch gerne eine Flöte einsparen.

Beste Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von BoNr2 »


Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik