forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Boldor Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Boldor Projekt

Beitrag von k3po »

hast recht Ralf,
Also Wagenheber und Schlauchschutz.
LG Kurt

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Alles klar, danke für die ,,Motoreinbautips" .daumen-h1:

Ein Ölkühler ist sowieso geplant und alle Teile schon vorhanden, daran sollte es nicht hapern.
Aber was bedeutet den Kopf umbauen? Was muss man da genau machen, um das BigBore Kit zu fahren?

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Boldor Projekt

Beitrag von Stefan82 »

BMW Prepe: schau mal hast PN

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

So, wieder ein kleines Stück weiter. Die Fußrastenanlage ist soweit komplettiert, ich hoffe nächste Woche kommt mein Rahmen vom Lackierer zurück und meine Stoßdämpfer trudeln ein, dann kann es langsam ans zusammensetzen gehen.
Die Rasten sind von Raask mit neu angefertigten Fußrasten (LSL mit gedrehten Adapterstücken). An das schwarze Blech auf der Bremshebelseite kommt der Auspuff dann später dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Kleines Update vor Weihnachten:

- Fahrwerk soweit wieder zusammen gesetzt
- Elektrik Komponenten platziert (Ignitech Zündmodul noch in der Post)
- Motogadget Chronoclassic mit eigenem Halter verbaut
- Verkabelung an der Front fast fertig

Es sieht so aus, als würde der Motor dann doch erst ziemlich zum Schluss seinen Weg zurück in den Rahmen finden, da an dieser Stelle noch nichts weiter passiert ist, ich warte nach wie vor auf ein Angebot vom Instandsetzer zum bohren der Laufbuchsen; Planen vom Kopf sowie lappen der Lagerstellen und Reinigen der Gehäuseteile.
Die Verkabelung werde ich wohl bis zum neuen Jahr soweit es ohne Motor eben möglich ist fertig bekommen. Im Anschluss steht die Lackierung von Tank und Höcker an.

Bis dahin, wünsche ich schöne Weihnachten & Guten Rutsch an alle Racer! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Boldor Projekt

Beitrag von Maver »

Schaut fein aus!
Sind das Lack-/Beschichtungsabplatzer an der oberen Gabelbrücke? Das würde mich arg stören, liegt ja direkt im Sichtfeld :(

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Ja sind es, da muss ich nochmal nacharbeiten wenn alles soweit fertig ist, und mir sicher bin, das ich nicht nochmal irgendwo ran muss. Ist beim festziehen der Steuerkopfmutter passiert.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Boldor Projekt

Beitrag von sven »

Nacharbeiten würd ich an deiner Stelle noch die Fußrasten,
die sind reichlich weit hinten und stehen vor allem grotesk
weit vom Fahrzeug ab:
Heck.jpg

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Boldor Projekt

Beitrag von grumbern »

Nicht weiter als das Nummernschild ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Boldor Projekt

Beitrag von sven1 »

Dann solltest du aber noch ein Zweites rechts anbringen.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik