hast recht Ralf,
Also Wagenheber und Schlauchschutz.
LG Kurt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Boldor Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Re: Boldor Projekt
Alles klar, danke für die ,,Motoreinbautips"
Ein Ölkühler ist sowieso geplant und alle Teile schon vorhanden, daran sollte es nicht hapern.
Aber was bedeutet den Kopf umbauen? Was muss man da genau machen, um das BigBore Kit zu fahren?
Ein Ölkühler ist sowieso geplant und alle Teile schon vorhanden, daran sollte es nicht hapern.
Aber was bedeutet den Kopf umbauen? Was muss man da genau machen, um das BigBore Kit zu fahren?
- Stefan82
- Beiträge: 684
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Boldor Projekt
BMW Prepe: schau mal hast PN
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Re: Boldor Projekt
So, wieder ein kleines Stück weiter. Die Fußrastenanlage ist soweit komplettiert, ich hoffe nächste Woche kommt mein Rahmen vom Lackierer zurück und meine Stoßdämpfer trudeln ein, dann kann es langsam ans zusammensetzen gehen.
Die Rasten sind von Raask mit neu angefertigten Fußrasten (LSL mit gedrehten Adapterstücken). An das schwarze Blech auf der Bremshebelseite kommt der Auspuff dann später dran.
Die Rasten sind von Raask mit neu angefertigten Fußrasten (LSL mit gedrehten Adapterstücken). An das schwarze Blech auf der Bremshebelseite kommt der Auspuff dann später dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Re: Boldor Projekt
Kleines Update vor Weihnachten:
- Fahrwerk soweit wieder zusammen gesetzt
- Elektrik Komponenten platziert (Ignitech Zündmodul noch in der Post)
- Motogadget Chronoclassic mit eigenem Halter verbaut
- Verkabelung an der Front fast fertig
Es sieht so aus, als würde der Motor dann doch erst ziemlich zum Schluss seinen Weg zurück in den Rahmen finden, da an dieser Stelle noch nichts weiter passiert ist, ich warte nach wie vor auf ein Angebot vom Instandsetzer zum bohren der Laufbuchsen; Planen vom Kopf sowie lappen der Lagerstellen und Reinigen der Gehäuseteile.
Die Verkabelung werde ich wohl bis zum neuen Jahr soweit es ohne Motor eben möglich ist fertig bekommen. Im Anschluss steht die Lackierung von Tank und Höcker an.
Bis dahin, wünsche ich schöne Weihnachten & Guten Rutsch an alle Racer!
- Fahrwerk soweit wieder zusammen gesetzt
- Elektrik Komponenten platziert (Ignitech Zündmodul noch in der Post)
- Motogadget Chronoclassic mit eigenem Halter verbaut
- Verkabelung an der Front fast fertig
Es sieht so aus, als würde der Motor dann doch erst ziemlich zum Schluss seinen Weg zurück in den Rahmen finden, da an dieser Stelle noch nichts weiter passiert ist, ich warte nach wie vor auf ein Angebot vom Instandsetzer zum bohren der Laufbuchsen; Planen vom Kopf sowie lappen der Lagerstellen und Reinigen der Gehäuseteile.
Die Verkabelung werde ich wohl bis zum neuen Jahr soweit es ohne Motor eben möglich ist fertig bekommen. Im Anschluss steht die Lackierung von Tank und Höcker an.
Bis dahin, wünsche ich schöne Weihnachten & Guten Rutsch an alle Racer!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 326
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Boldor Projekt
Schaut fein aus!
Sind das Lack-/Beschichtungsabplatzer an der oberen Gabelbrücke? Das würde mich arg stören, liegt ja direkt im Sichtfeld
Sind das Lack-/Beschichtungsabplatzer an der oberen Gabelbrücke? Das würde mich arg stören, liegt ja direkt im Sichtfeld
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Mai 2015
- Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Re: Boldor Projekt
Ja sind es, da muss ich nochmal nacharbeiten wenn alles soweit fertig ist, und mir sicher bin, das ich nicht nochmal irgendwo ran muss. Ist beim festziehen der Steuerkopfmutter passiert.
Re: Boldor Projekt
Nacharbeiten würd ich an deiner Stelle noch die Fußrasten,
die sind reichlich weit hinten und stehen vor allem grotesk
weit vom Fahrzeug ab:
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
die sind reichlich weit hinten und stehen vor allem grotesk
weit vom Fahrzeug ab:
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Boldor Projekt
Dann solltest du aber noch ein Zweites rechts anbringen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427