forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein Café aber ein cooler Umbau

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1816
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von Dacapo »

Hey Leute,

Grade bei Printerest gefunden und finde das Teil einfach mega!!!!

Hoffe das klappt mit dem Link...

https://pin.it/6CFQVUZ
Beste Grüße
Dacapo

Troubadix
Beiträge: 4115
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von Troubadix »

Ich finde alles zu dem ich mich unnützerweise Anmelden muss Blööööd...

...deswegen kein Pinterest!!

https://munsty.smugmug.com/Motorcycles/GS/i-VwzWMB6

Der Link???

Handwerklich sicher Top (der Auspuff geht mir an einer Stelle zu nah am Rahmen vorbei), die Autos im Hintergrund fand ich interessanter, R5 Turbo, Ford RS 200 USW



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von Ratz »

Ich denke mal das Teil wurde für einen seriösen Wettbewerb gebaut.

Einige Dinge sind etwas seltsam, zumindest kann ich mir keinen Reim darauf machen.
1. Das LED Gedöns über dem Rücklicht?
2. Der halbe Ventildeckel am Elektrokasten?
3. Warum war war keine GS die Basis?
4. Blinkeranordnung hinten. Wozu?
5. Spiegel? Sinnlos!

Interessanter als das Moped finde ich allerdings was da so alles im Hintergrund rumoxidiert! Das ist mal ein richtiger Klotz.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13373
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Ratz,
ich versuche mal einen Teil Deiner Grübeleien zu beantworten:
1. Das LED Gedöns über dem Rücklicht?
Ist bei Rallye-Maschinen so vorgeschrieben. 2. Rücklicht!
2. Der halbe Ventildeckel am Elektrokasten?
Reserve! Auf den Bildern der kompletten Maschine kann man erkennen, daß auch die am Motor montierten Deckel halbiert sind. Meist geht nur eine Hälfte beim Sturz drauf.
3. Warum war keine GS die Basis?
Es gibt viele Leute die BMW GS-Fahrwerke für den wüsten Einsatz verbessern, HPN und Gletter z.B. um nur 2 hier bei uns ansässige zu nennen. Zur Beurteilung ob und wer beteiligt war bin ich leider nicht erfahren genug.
4. Blinkeranordnung hinten. Wozu?
Sieht man an Rallye-Maschinen oft. Vielleicht lassen sich die Prüfer - die Maschinen müssen im Herkunftsland zugelassen sein - auf diese Variante ein ... Sieht mir ohnehin stark nach Kalifornien aus! Ev. kenne ich den Kerl sogar aus dem Adventure Riders-Forum, eine schnelle dortige Suche führte aber gerade nicht zum Erfolg.
5. Spiegel? Sinnlos!
Auf der Rallye ist doch eh keiner schneller als man selbst, oder?
Auch Repliken der Rallye-Maschinen werden gerne im gleichen Stil gebaut, manch einer beschränkt sich rein auf die Optik:
IMG_2533.JPG
Schöne Grüße, Bambi
PS: geiles Moped nach meinem Geschmack diese BMW es ist!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6397
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Ratz hat geschrieben: 5. Nov 2020 Ich denke mal das Teil wurde für einen seriösen Wettbewerb gebaut.

3. Warum war war keine GS die Basis?
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html
"Happiness is only real when shared”. 

peterg

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von peterg »

Der Auspuff ist ja wohl porno .daumen-h1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6397
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Zu den Blinkern:
Mann kann sich gedanklich mal 2 riesige Koffer links- und rechts der Maschine vorstellen. Da stören seitliche Blinker...und in anderen Ländern ist man, was Abstände der Blinker angeht, halt nicht so penibel wie in Deutschland.
"Happiness is only real when shared”. 

martin58
Beiträge: 1103
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von martin58 »

Geile Kiste!
Der seit einiger Zeit zu beobachtende Trend in Richtung Adventurebikes ist eine interessante Reaktion auf die teilweise unfahrbaren Cafe-Customs der letzten Jahre.
Ich hätte ja drauf gewettet (und das auch cool gefunden), dass "Cafe Killer" der nächste Hype würden (auf 80er Jahre Mopeten basierende Fahrmaschinen, die auch mal um die Kurve gehen, bremsen und beschleunigen), aber mit dem Adventurebike-Trend bin ich auch sehr zufrieden.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17333
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von grumbern »

Naja, jetzt kommen halt die Gelände-Customs, die im dümmsten Fall nicht über den Gehteig kommen. Haben wir doch schon.
Dass sich jemand eine Rallye-Maschine aufbaut, ist nichts neues und wohl eher keinem Trend geschuldet, es bekommt höchsten mehr Aufmerksamkeit, eben durch die Gelände-Customs die sich nciht dort bewegen können, aber stilistisch dort anlehen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1816
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Kein Café aber ein cooler Umbau

Beitrag von Dacapo »

Ich muss gestehen,
mir gefallen Caferacer, nur mit meinen 1.90 macht das meisten nicht lange Spaß.

Und Tortugal hat mich mit seinen Umbau etwas angefixt.
Finde seinen Umbau immer noch mega.
Aber da ich eine Buell mit 9 Litertank fahre will ich unbedingt mehr tankvolumen haben.
Das nervt mit dem Schluck Benzin einfach.
Und ich möchte in nächster Zeit wirklich mal einen Motorradurlaub machen (mit der Frau schon durchgesprochen). Sie fährt mit Kids und dem größten Teil des Gepäckstücks vor.
Und im Ausland kann man ja auch mal Feldwege und co. Fahren.
Deshalb ja auch mein jetziges Projekt.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels