forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1786
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von DerSemmeL »

martin58 hat geschrieben: 16. Nov 2020 Moinsen,
eine Frage zur Elektrik der Z: Wenn ich den Startknopf drücke und das Teil kurz orgelt, verabschiedet sich die Stromversorgung.
Das kann auch passieren, wenn ich nur den Blinker betätige. Die Sicherungen sind alle unbeschädigt. Hat das Teil irgendwo eine Art Bimetallschalter integriert?

Servus, davon hab ich noch nie was gehört! Ich würde Dir ne neue Batterie empfehlen, weils auch die Blinker betrifft. Sonst hätt ich auf den Anlasser getippt. (was ein Glück dass die D noch einen Kickstarter hat).

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Das Problem kenn ich auch nicht. Entweder Batterie platt oder du hast irgendwo einen Massefehler. Klemm mal den Anlasser ohne Relais an die Batterie. Wenn er dann auch in die Knie geht ist die Batterie platt. Wenn nicht mal den Kabelbaum absuchen ob da irgendwo ne Schadhafte Stelle ist.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Es war die Batterie. Mit einer neuen passenden Batterie hat der Motor heute schon seinen ersten Töne von sich gegeben. Klingt gut! Öl schon gewechselt, bin gerade am Benzinhahn überholen, Vergaserüberholsätze schon bestellt.

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Freut mich. Wenn du Fragen zu dem Moped hast nur raus damit. Von denen hab ich schon ettliche umgebaut.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

21ZollVR2k.jpg
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand meiner Kiste. Nachdem die originale Bremse extrem vergammelt war, habe ich mich für DR-Teile für den Vorderbau entschieden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 805
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von claus44 »

Moin, suzukitanks sind ja weit verbreitet bei umbauten, geile form, 12 liter inhalt und preiswert. Bin gespannt, was daraus wird :prost:
Schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 946
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

martin58 hat geschrieben: 17. Nov 2020 21ZollVR2k.jpgHier mal ein Bild vom aktuellen Stand meiner Kiste. Nachdem die originale Bremse extrem vergammelt war, habe ich mich für DR-Teile für den Vorderbau entschieden.
Von welchem Moped ist der Tank?

Gonzo88
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: Morscholz/Saarland

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Gonzo88 »

Das siet ja richtig gut aus bis jetzt weiter so. Das mit dem Tank würde mich auch interesieren von welcher Susi der ist.
Gruß David

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Moin Mädels,
der Tank lag noch im Regal. Müsste GN125 oder GN250 sein.
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Schon ganz interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich dokumentiere meine Bastelei vor allem in einem anderen Kawa-Forum mit einer etwas gesetzteren Clientele. Die alten Herren kriegen sich gar nicht mehr ein vor Brechreiz ob der fehlenden Linien und der gar gräuslichen Gesamtanmutung ;-)
ABer wie sagten schon die alten Römer: De gustibus non est disputandum.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1786
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von DerSemmeL »

Servus,

ich lass meine Vermutung einfach mal stecken, welches Forum Du meinst :grinsen1: - aber wie heißt es so doch:
"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" -

Ich denk der Tank ist von der GN 125 - der 250er läuft am Ende etwas anders zusammen, hätte ich gesagt...

Was auf jeden Fall schick ist, sind Speichenfelgen - aber auch nur mein Empfinden. Und fehlen würde mir der Kicker - vom Stil her.. aber ich lass mich gern hier weiter überraschen!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik