forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von k3po »

Rogi hat geschrieben: 11. Nov 2020
k3po hat geschrieben: 3. Nov 2020 Schweißleitung H01N2 -D oder -E.
D ist feindrähtige Litze und -E ist feinstdrähtige Litze.

LG Kurt
Kannst Du mir eine Adresse nennen wo Du einkaufst oder wo man allgemein diese Kabel erstehen kann ?
Ich habe da jetzt keine spezifische Bezugsquelle. Das Zeug ist ja genormt. Einfach mal die Internet Suchmaschine deines Vertrauens befragen, oder e..y. Ich glaube, ich hatte mir seinerzeit 10m über e..y besorgt.

LG Kurt

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von Ratz »

Schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen. (Nein nicht Louis oder Polo)
-> https://www.kabel-schmidt.de/batterieka ... chuhe/?p=1
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von JOERACER »

Würde da auch "normales" Batteriekabel nehmen. Anständig verlegt und befestigt passt das.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Jörg2404
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jan 2019
Motorrad:: Honda CX 650 E Bj.1985
Wohnort: Varde

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von Jörg2404 »

Vor die 1,5m Kabel gehört auch eine Sicherung, Schrumpfschlauch mit Kleber entlastet die Kabelverbinder, Batteriekabel ist relativ steif (zu kleiner Biegeradius)
was Sven meint findest du hier ( https://www.sound-pressure.de/Stromkabel) und ist die bessere Variante.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von JOERACER »

Sind doch nur Kabelschuhe mit dem Kabel verpresst wie am ori. Kabel. Original ist das auch nicht extra abgesichert.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Ranger

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von Ranger »

wo isn deine batterie ? im anhänger ... :lachen1:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von onkelheri »

Sicherungen im 100 bis 150 A Bereich gibt es jedenfalls...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Jörg2404
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jan 2019
Motorrad:: Honda CX 650 E Bj.1985
Wohnort: Varde

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von Jörg2404 »

https://www.sound-pressure.de/Sicherungen-Halter

Gruß Jörg

P. S. Wenn das Anlasser Relais in der Nähe der Batterie bleibt, ist keine Sicherung notwendig.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von tylerhudson »

@Ranger:
Nicht im Anhänger! Auf dem Dach, wegen der Kühlung. :wink:

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

Beitrag von YamahaRalle »

Ranger hat geschrieben: 18. Nov 2020 wo isn deine batterie ? im anhänger ... :lachen1:
Also bei meinem Umbau kommt da schon 1m Kabel zusammen, da meine Batterie hinten im Heck ist und das Kabel ordentlich möglichst unauffällig verlegt wurde.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

...cooles Zeug