forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Ich will den Thread hier auf keinen Fall entern.
Ja, Kicker wäre cool, ggf. als Fernziel (nach TÜV & Zulassung). Speiche hinten kommt ggf. später noch, momentan bin ich mit dem originalen Rad als Kompromiss zufrieden.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Matthi »

Ich bin auch gespannt, wie s weitergeht.
GN 250 und GN 125 sind identisch meines Wissens,
hab ich auch an der BIG verbaut.
20201102_174738 3.jpg
Ich finde für Deinen Langgabler-Chopper würde der original Tank von der LTD doch gut aussehen.

Bisher hab ich sowas aus meiner Original-LTD 440 gemacht, Originaltank gelassen.
Bild 2-1.jpg
Ich hab auch mal wieder vor aus einem 80er Jahre Softchopper nen Chopper zu machen.
2-Zylinder Reihenmotor muss aber sein.

Gruß aus Eschwege
Matthi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von claus44 »

Bei meiner dr ist’s ein gsx 450 l tank, softchopper der 80iger... :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Tanks von GN 125 und 250 sind tatsächlich bis auf die Lackierung identisch. Sagt unser heidi aus dem GN-Forum und der hatte lange Jahre beide Modelle. Ich gehe auch davon aus, daß martins Tank von diesen Modellen stammt. Dem Lack nach 250-er ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 159
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von JOERACER »

Ist doch egal was für ein Tank das ist. Der Chopper hat einen SR2 Tank drauf. Ab Seite 2 gehts am Thema vorbei.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab ich kein Problem damit. Dreht sich ja alles um LTD 440er. Und sag nicht das böse Wort Ch...er.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Matthi »

Ich finde für Deinen Langgabler-Chopper würde der original Tank von der LTD doch gut aussehen.
Am Thema vorbei?
four wheels move the body two wheels move the soul

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Ich war fleissig: DR600 Hinterrad (passt fast plug&play) und etwas kürzere Dämpfer.
Eigentlich wollte ich ja das Gussrad hinten behalten (weil irgendwie "rockiger", aber mit Speiche hinten kommts schon besser ...)
Der Sitz ist noch ein Überbleibsel meiner XLCH.
17ZollSpeichenhinterrad_kurzeFederbeine_k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Matthi »

@ Vergaserflüsterer
bin mal gespannt was das wird ich habe mir eine Kawa Z750 Twin zum umbauen geholt das wird ein richtiger Langgabler ...
mich würde das auch sehr interessieren, bin auch auf der Suche nach einer LTD 750 Twin (aber erst für' s nächste Jahr)
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Emil1957 »

Entsteht hier gerade ein neuer Trend? :o
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics