Hi Leute,
Was ist das denn für ein krasses Gerät???
Technische Daten:
Modell: Maico 685 Enduro
Kühlung: Wasser
Einlass: Membran gesteuert
Hubraum: 685 ccm
Maße: 100 x 87mm
Leistung KW/PS: 60/82
Vergaser: BING 44 mm
Getriebe: 5 - Gang
Zündung: 12V / 130W
Rahmen: Chrom Molybdän
Gabel: White Power Upside Down
Bremse vorne: Brembo mit 260mm Wave Scheibe
Felge vorne: 1.60 - 21
Bereifung vorne: 90/90 - 21
Dämpfung hinten: Maico Twin Link mit Reiger Federbein
Bremse hinten: Bremo mit 220 mm Wave Scheibe
Felge hinten: 2.15 - 18
Bereifung hinten: 140/80 - 18
Tankinhalt: 9,5 Liter
Radstand: 1480 mm
Bodenfreiheit: 388 mm
Sitzhöhe: 960 mm
Gewicht: 111 kg
Leistung: 82 PS
Was ist das für ein heftiges Verhältnis!!!
Bin ein wenig verliebt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Maico 685
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Maico 685
Gibt's Bilder von der Maico mit Zabel Motor?
Stef
Stef
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 25. Okt 2020
- Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650
Re: Maico 685
Das ist definitiv der Zabelmotor von Ende des letzten Jahrtausend
Zweirad Köstler GbR
https://maico-bikeworld.de/motorrad/neu ... etail.html
Grüße Jörg
Zweirad Köstler GbR
https://maico-bikeworld.de/motorrad/neu ... etail.html
Grüße Jörg
- TortugaINC
- Beiträge: 5532
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Maico 685
Ist halt ne Sportenduro mit 82PS.
Ließt sich spektakulär, das Konzept hat sich aber berechtigter Weise nicht durchgesetzt. Auf der Straße nicht haltbar, im Gelände ist die Leistung nicht nutzbar. Aber krass ist das Teil, da bin ich bei euch!
Ließt sich spektakulär, das Konzept hat sich aber berechtigter Weise nicht durchgesetzt. Auf der Straße nicht haltbar, im Gelände ist die Leistung nicht nutzbar. Aber krass ist das Teil, da bin ich bei euch!
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 706
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Maico 685
Ich bin mal mit einer 250er KTM gefahren (99,5kg, 66PS, keine Straßenzulassung): unfahrbar. Auf Asphalt bekommt man das Vorderrad nicht runter und auf der Wiese zieht man eine Fruche hinter sich her ... aber selbst nach 30Jahren kommt bei der Erinnerung ein Grinsen ins Gesicht
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Maico 685
Ich bin mal eine alte 500er Zweitakt - Maico Probe gefahren,
da war es genauso !!!
Und ich weiß noch daß der damalige Besitzer einen Höllenrespekt vor dem Antreten hatte,
denn manchmal schlug sie wohl ordentlich zurück....
Leider hat er sich dann mit dem Lichteranbau und der Straßenzulassung viel zu viel Zeit gelassen,
so daß ich mich damals für eine alte TT600 (die ersten in rot - weiß) entschieden habe...
da war es genauso !!!
Und ich weiß noch daß der damalige Besitzer einen Höllenrespekt vor dem Antreten hatte,
denn manchmal schlug sie wohl ordentlich zurück....
Leider hat er sich dann mit dem Lichteranbau und der Straßenzulassung viel zu viel Zeit gelassen,
so daß ich mich damals für eine alte TT600 (die ersten in rot - weiß) entschieden habe...
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Maico 685
Ich hatte früher ne 1980er Maico 250 für die MX Renne... der Shit ist so giftig ... abartig!
Die große Köstler ist etwas überdimensioniert
Die große Köstler ist etwas überdimensioniert
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Re: Maico 685
Die gab's auch als Supermoto. Spannend was die Daten angeht. Leider unbezahlbar für mich und meine Leidenschaft mehrere Fahrzeuge mein eigen zu nennen.
Meine ehemalige KTM EGS 300 95 kann ich nur als sehr gutmütigen Zweitakter bezeichnen. Offen irgendwas bei 50 PS. Auf fester Strasse und auf Feldwegen nie zuviel Leistung. Powerwheelies habe ich nicht hinbekommen. Die klappen hingegen mit diversen Gixxern oder Aprilia 1000ern ganz gut. Die 300er war kein Vergleich zu diesen extrem schnell hochdrehenden 125ern. Wo nimmt man diese Angst vor grosshubraumigen einzylinder Zweitakter und der explosiven Leistungsentfaltung her?
Meine ehemalige KTM EGS 300 95 kann ich nur als sehr gutmütigen Zweitakter bezeichnen. Offen irgendwas bei 50 PS. Auf fester Strasse und auf Feldwegen nie zuviel Leistung. Powerwheelies habe ich nicht hinbekommen. Die klappen hingegen mit diversen Gixxern oder Aprilia 1000ern ganz gut. Die 300er war kein Vergleich zu diesen extrem schnell hochdrehenden 125ern. Wo nimmt man diese Angst vor grosshubraumigen einzylinder Zweitakter und der explosiven Leistungsentfaltung her?
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Maico 685
Geil, so ein herrlich unvernünftiges Moped!
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Maico 685
Ich hatte auch mal sowas ähnliches, Husky CR 500 2 Takt, twin shock....ohne Zulassung natürlich, die offene rennversion, Silver streak hieß die, glaublich. Die hatte auch sowas 75 PS, ein Mördereisen und ich war viiel zu schlecht, um sowas zu beherrschen...
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280