forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von motosite »

Emil1957 hat geschrieben: 19. Nov 2020 Entsteht hier gerade ein neuer Trend? :o
Es wird ein alter Trend wiederbelebt - find ich gut.
In den 80gern hatte ich auch 'ne LTD 770 Twin (wurde geklaut) und danach 'ne XV750SE...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hatte heute so ne bekloppte Idee. Also mal ein altes Ölfass zerschnitten und nen Tank gebastelt. Den heb ich morgen mal drauf und mach ein Foto. Wenns Kacke ausschaut kommt er in den Schrott.
IMAG0349~2.jpg
IMAG0350~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Geil! Schade, dass ich nicht schweißen kann ..

Ich bin gerade an der Elektrik. Da hat ein Vorbesitzer massiv angegriffen mit Lüsterklemmen und Baumarktquetschverbindern.
Kannst Du mir auf die Schnelle sagen, welche Kabel für die Blinkerrückstellung raus müssen? Der Tacho scheint in dieses System eingebunden zu sein. Stromlaufplan habe ich verfügbar, aber manchmal hilft der Tip eines Experten mehr und vor allem schneller ..

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Tacho ist nur durch die Blinkeranzeige eingebunden. Der Blinkrücksteller hat ein eigenes Relays in der Lenkerarmatur. Das kann alles raus incl der Kabel. Ich hätte dir die Lenkerarmatur von meiner. Die ist Bj 79. Da gabs den Blinkrücksteller noch nicht. Die hatt dann auch den riesen Knubbel wo das Relays drin ist nicht. Kann die morgen ein Foto machen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Bambi »

motosite hat geschrieben: 19. Nov 2020 In den 80gern hatte ich auch 'ne LTD 770 Twin (wurde geklaut)
Dann war sie wohl nicht schlecht gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Vielen DAnk für die INfo zu Kabelei!!
Werde heute weiter Kabel machen. Es gibt ja auch noch dieses Relais für die Stoplamp. Das würde ich auch gern eliminieren, um die vielen Meters an Kabel im Bike auszudünnen.
Gestern mit dem Tüverer das Projekt durchgesprochen. Er gibt grünes LIcht für die Räder, an der Front bin ich also auf gutem Kurs.

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von motosite »

Bambi hat geschrieben: 20. Nov 2020
motosite hat geschrieben: 19. Nov 2020 In den 80gern hatte ich auch 'ne LTD 770 Twin (wurde geklaut)
Dann war sie wohl nicht schlecht gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
Wat heisst "nicht schlecht gemacht"?
Das Teil war 6 Wochen alt, also quasi neu...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Das mit der Stoplampe ist ne Überwachung vom Bremslichtbirnchen. Kannst auch aus dem Stromkreis rausschmeißen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernhard,
nochmal kurz off-topic: ich hatte gedacht, Du hättest sie umgebaut ... daher der als Lob gedachte Einwurf. Daß es die 750-er auch als Ltd. gab hatte ich kurzfristig vergessen. Ich glaube, ich werde langsam alt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Bin heute mal wieder etwas weitergekommen. Hinten das Kettenrad in Flucht montiert und ne Nabenabdeckung gedengelt. Tank mal aufgesetzt. Gefällt mir. Mach ich nur etwas kürzer wegen dem Lenkeinschlag und vorne etwas breiter. Ungefähr so breit wie der Lenker. Also nochmal ein Fass zerschneiden.
IMAG0358~2.jpg
IMAG0357~2.jpg
IMAG0356~2.jpg
IMAG0353~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug