forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werkstatt gesucht

Antworten
SebastianWyatt
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2020
Motorrad:: BMW

Werkstatt gesucht

Beitrag von SebastianWyatt »

Hallo liebe Freunde,
ich habe auf mein Racer Honda GL 500 PC02 offene Luftfilter.
Das Motorrad springt super an und läuft auch im Stand sehr ruhig.
Beim fahren ca. bei 80Km/h bis 110 Km/h hat sie ein Loch.
Ich bin auf der Suche nach einer Kompetenten Werkstatt, die mir das Motorrad richtig
einstellt und die richtigen Düsen einbauen kann.
Habe selbst zwei Werkstätten kennengelernt,diese glänzen aber durch unfreundlichkeit
und abzocke. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich.
Ich komme aus der nähe von 25813 Husum,also bitte nicht in richtung München.
Wäre schön wenn es sich in Schleswig-Holstein / Hamburg eingrenzen würde.
Habt schon mal vielen Dank.
Lieben Gruß

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 764
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

1. Beitrag und gleich eine Frage.... kommt nicht gut! :hammer:

Eine spezielle Werkstatt kann ich nicht empfehlen
aber
für solche Arbeiten sollte dringent ein Leistungsprüfstand zur Verfügung stehen.
So wie ich das kenne geht man Stück für Stück vor und nähert sich dem Ziel eines gut laufenden Motors an.
Das ist ein langwirieger Prozeß
Ein ganzer Tag geht da sehr schnell mal weg - und muß dann natürlich auch entsprechend honoriert werden.
Hier in Bremen gibt es Ulf Penner
ein bekannter Spezialist
nur ob der Zeit hat...
Natürlich könnten irgend welche CX User auf ihre Erfahrungen zurück greifen und eine Empfehlung aussprechen - ich habe von der CX aber keine Ahnung.

Also - bitte VOR der ersten Frage eine Vorstellung
und dann viel Spaß und viel Erfolg
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

kazette
Beiträge: 277
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von kazette »

Hallo, wurde diese Frage nicht schon als coffeebean 76 gestellt?
Gleicher Text?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7313
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von Bambi »

Vollkommen recht Du hast, kazette!
Mir kam's auch bekannt vor, aber der Groschen ist nicht gleich gefallen. Übrigens haben dessen Beiträge alle die gleiche Qualität ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2478
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von BerndM »

hallo Kaffeebohne,
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63#p419663

Liebe Grüsse von
Klugscheisser

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 689
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von kramer »

BonsaiDriver hat geschrieben: 24. Nov 2020 1. Beitrag und gleich eine Frage.... kommt nicht gut! :hammer:
Ich finde das nicht schlimm. Eine entsprechende verbindliche Forumsregel ist mir auch nicht bekannt.

Peter

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2573
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XTZ 750, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von Tomster »

Peter hat recht, gibt es nicht.
Wir fangen auch ganz sicher nicht an, die Regeln des guten Miteinander und den respektvollen Umgangs in Forumsregeln zu gießen. Dies wurde irgendwann mal vorausgesetzt. Tja, so kann man sich irren. :dontknow:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1365
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von DerAlte »

Ich bin da ganz bei dir Peter. Auf Treffen oder an der der Rennstrecke hab ich gelegentlich auch sehr interessante Begegnungen mit Leuten deren Namen und Vita ich auch nicht kenne.
Warum aber jetzt, nach einem halben Jahr, genau die selbe Anfrage mit absolut identischen Text von einer ganz anderen Person(???) wieder kommt, das weckt natürlich schon auch mein Interesse....
Wenn er/sie/es das ernst meinen, dann werden wir sicher aufgeklärt...
Grüße Volker

nickthequick
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Werkstatt gesucht

Beitrag von nickthequick »

Hallo zusammen,
bestimmt haben Achim und Sebastian einfach nur das gleiche Motorrad und das gleiche Problem. Achim und Sebastian wohnen bestimmt in Arlewatt und Südermarsch und ihr zweifelt alle zu Unrecht.

Gruß
Nickthequick

P.S. zumindest war mein erster Post schonmal keine Frage und ich schau mal, dass ich mich bald mal vorstelle :)

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

windows