forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Das mag für Dich stimmen. Ich kann Tibor nur (und mane) wiederholen, denn das trifft den Nagel auf den Kopf.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von claus44 »

moin, ich kann die negativen erlebnisse nicht bestätigen. da meine söhne im holzgewerbe sind und viel umbauen, kommt bei uns viel per lieferdienst. große fliesen, ortgangspfannen, ausgleichsmasse etc... da haben die dienstleister schon mal nen roten kopf, aber immer höflich, korrekt und hilfsbereit. auch wird die vereinbahrung des ablageorts immer berücksichtigt, egal welcher...
schönen samstag, claus :grinsen1:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Moin!

Ich habe DHL eine Abstellerlaubnis erteilt. Da die Zusteller nicht lesen können, können sie natürlich mit der Anweisung nichts anfangen. Im Briefkasten liegt dann die obligatorische Karte, mit einer Zeichnung😂. Der eine Fahrer zeichnet nicht so gut, aber meine Frau und ich haben mittlerweile richtig Spaß an der "Schnitzeljagd".

Grüße von der Nordseeküste

🤘🏻

Zitat aus Rambo 2: "Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden!"

Anders ausgedrückt, lockerer oder auch etwas gleichgültiger werden, daß hilft ungemein und spart Energie!😎
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,

deine Äußerungen über Analphabeten und faulen Säcken finde ich, gelinde gesagt, unter aller Sau.
Ja es gibt in jedem Job Idioten, welche die keinen Aufkleber blasenfrei auf eine Scheibe kleben können und sich "Werbedingsbumsgestalter" nennen, Werkstätten die nach einem Ölwechsel kein Öl einfüllen oder den Deckel nicht wieder aufschrauben und Post-, Paketdienstleister die nicht gerne schwer tragen oder dein Paket beim Nachbarn abgeben, auch wenn du keinen hast, Berater die keine Ahnung haben,...usw.
Na und...das ist dein moralischer Anspruch wie eine Arbeit auszuführen ist. Aus deiner persönlichen Sicht, mit deinem persönlichen Hintergrund, und deiner Bildung und deinem Sprachvermögen.
Wenn du das Paket mit Schleifchen, bis 9:00 Uhr und in Hochdeutsch übergeben haben möchtest, dann mach den Job selber und guck ob du es wirklich besser hinbekommst.
Mich würde mal interessieren, welchen geilen Job du im Ausland machen würdest, wenn du dich nicht fließend verständigen kannst, deine Abschlüsse nicht anerkannt werden oder es deinen Job schlichtweg nicht gibt (warum auch immer).
Meine Pakete kommen bisher mit allen Dienstleistern verfolgbar und im zeitlichen Rahmen an. Das ein Paket auch mal zurück geht, weil ich im "Hinterhaus" wohne, kommt vor. Ja das ist ärgerlich, aber da kann der Fahrer, der als Sub des Sub`s arbeitet, nichts für. Der Guckt nach der Adresse, guckt auf die Klingel und vergleicht im schlimmsten Fall die Buchstaben, weil er unsere Schrift nicht lesen kann. Aber er arbeitet für sein bisschen Geld. Bisher habe ich noch keinen "Stinkstiefel" dabei gehabt und freundlich waren auch alle Zusteller die ich bisher hatte, der eine mehr, der andere weniger.

All das ändert nichts daran, das eine solch lange Lieferzeit ärgerlich ist, für Verstimmung sorgt oder einen selber in Zugzwang oder Zeitdruck bringt. Aber nur den Fahrer beschimpfen ist nicht OK.

PS: für die neuen Zusteller habe ich jetzt ein Schild mit unseren Nachnamen und einem Pfeil drauf an der Klingel am Vorderhaus angebracht, manchmal kann es so einfach sein, wenn man mitdenkt :wink: .

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

So, nun is aber auch wieder gut. Es gibt gute und schlechte, freundliche und Deppen, die ein Paket im Regen einfach übers Hoftor feuern, oder gar nicht erst die Klingel bedienen, oder solche, die am Ende ihrer Tour extra noch mal zurück kommen.

Das kann man weder in die eine, noch die andere RIchtung verallgemeinern. Auch, wenn man sich ärgert. Und seid froh mit unseren Dienstleistern, im Ausland ist das deutlich schlimmer. Ich rede da nicht von der Ochsenkutsche in Nepal, USPS genügt schon ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

sven1 hat geschrieben: 2. Jan 2021 Bisher habe ich noch keinen "Stinkstiefel" dabei gehabt und freundlich waren auch alle Zusteller die ich bisher hatte, der eine mehr, der andere weniger.
Das kann ich bestätigen!

Als ich vor 3-4 Wochen auf meiner Auffahrt an meiner Gixxer gebastelt habe, bin ich mit dem neuen DHL-Fahrer ins Gespräch gekommen. Mit seinem freundlichen italienischen Dialekt hat er mich so ausgiebig über die Gixxer ausgefragt, daß der Arme nach dem Gespräch seinem Zeitplan bestimmt hinterherhinkte. Tags drauf konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob eine Ducati nicht eher nach seinem Geschmack wäre. Antwort: Lachendes Kopfschütteln.

Aber das ist doch immer so, wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt, ist man sich schon nicht mehr so fremd. Außerdem bilde ich mir ein, daß die Zusteller, nach ein paar freundlichen Worten, das Paket auch sorgsamer ablegen und nicht schmeißen. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

Am schlimmsten ist Post/DHL. Seit wir unsere Zustellerin hier haben, kann ich mit dem Hund an keinem Postauto vorbeilaufen, weil er denkt, dass es da auf jeden Fall was zu essen für ihn gibt. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von manne »

bei unserem Nachbar gegenüber fast genau dasselbe..
egal welcher Zusteller durchs Gartentor geht und die 3 Stufen hoch zur Haustüre... bellt der arme Hund sich die Seele aus dem Leib..


?weil er wieder nicht ans Fressen kommt?!
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...weil es bei uns dermaßen schneit, das ich außer zum Schneeschieben zu nichts komme... :angry:

Seit heute früh um 7 schon die dritte Runde...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Stell' ein Schild auf:

"Eingeschränkter Winterdienst. Benutzung auf eigene Gefahr!"

Funktioniert bei den Gemeinden einwandfrei und als pflichtbewusster Bürger folgst Du natürlich korrekter Weise diesem Beispiel :zunge:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik