forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

HI Uwe, ja da gebe ich dir zum Teil recht. Die gerade Linie an der Unterkante ja. Aber vorher wirkte der tank zu eckig für den runden Höcker. Durch diese kleine Änderung wirkt der Tank un ganz anders.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Hi Chris. Freut mich. Bei mir lag das Ultraschallgerät eh nur unbenutzt Rum. 👌
Ja das stimmt auch irgendwie.. so gesehen ist der Tank ja ein Unikat.
Von vorne wirkt der Das Moped Buliger . Auch durch die schlanke Lampenmaske

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von derChris »

Ja und der Sargtank (vorhin noch mit nem Kumpel drüber diskutiert, wie unstimmig die RD‘s der 80er aussehen im Vergleich zu den frühen DS Modellen und darauf folgenden LC Version) gewinnt an Form.
DES MENSCHEN WILLE IST SEIN HIMMELREICH.
Also weitermachen, deine XS ist bildhübsch!
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

Online
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

So nach langer langer Zeit, ist die neue Lackierung endlich fertig.
Neue Felgen in schwarz...
Moped kaum wiederzuerkennen.
Leider ist die Lackierung recht SCHLECHT geworden. Überall kleine Fehler drin.....
Und darauf habe ich sooo lange gewartet. Naja es war mit ne Lehre..
Im Winter darf dann jemand dran der Ahnung von Lackieren hat..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von kazette »

Lackdesign sieht gut aus. Aber schade ,dass Lackierung nicht zur Zufriedenheit ausgeführt wurde.
Der Schalldämpfer möchte sich nicht so recht ins Bild einfügen.

Grüße

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5539
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von TortugaINC »

Hat was! Den ESD finde ich auch etwas unpassend, ansonsten cooler Umbau…
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Mit dem ESD habt ihr recht. Lässt sich nicht mehr ändern, weil alles bereits 2018 eingetragen und teuer..
Nochmal ne Fahrgerüschmessung mache ich nicht mehr.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von PuschkinSky »

da füge ich mich den anderen an. tolles ding schittig und schön durchgezogen.
der esd auch der meinung das hier ein evtl. chromer oder schwarzer sich besser hinzugefügt hätte.
und ja ich verstehe paddymoto mit der änderung wieder auf einen anderen dämpfer... vielleicht machst es doch noch :P
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von grumbern »

Hat ein bisschen was vom BMW von Schrammwerk:


Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Bambi »

Tolles Ergebnis, Paddy!
Gerade die Änderung des Tanks lässt das Motorrad ganz anders wirken!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics