forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Beitrag von onkelheri »

stempel hat geschrieben: 4. Aug 2020 ok, das mit dem Fliehkraftversteller werde ich noch mal prüfen. Aber bei der Restauration hatte ich den ja schon raus und er sah noch ganz gut aus.
Was OEM-Repsätze für die Vergaser angeht hätte ich die gerne genommen.............egal zu welchem Preis, aber leider gibts ja keine mehr.
Gruß, Stefan
Defeniere : " er sah noch ganz gut aus " ?!
Die Optik ist wirklich hintendran ... das Lager sollte kein Spiel haben und die Federn ... aber das schrieb ich ja bereits ...

Gruß und gutes Neues

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Beitrag von stempel »

Hallo Heri,
dir auch alles Gute fürs neue Jahr!!!
Mit gut aussehen meinte ich das nichts ausgeschlagen war und alles leichtgängig beweglich war.
Ein Bekannter hatte mir mit dem Stroposkop die Zündung eingestellt. Er meinte das er dabei auch sehen konnte das der Regler sich einwandfrei verstellt.
Ich hatte mittlerweile noch mal zum testen die alte vergammelte originale Auspuffanlage drauf gebaut. Damit waren die Probleme so gut wie verschwunden. Leider ist die Anlage so vergammelt das ich sie nicht drauflassen konnte und ich nun wieder die neue VA-Nachbau-Anlage verbaut habe und das Problem nun wieder besteht.
Komisch ist das sonst niemand dieses Problem mit der Anlage hat. Die einzige Erklärung dafür ist für mich das evtl. alle die sich so eine VA-Anlage gekauft haben, mit der 74 PS Version ab Bj.1978 unterwegs sind. Vielleicht bin ich ja der erste der so ein Teil auf die alte 64 PS Version mit Kontaktzündung gebaut hat und da funktioniert es einfach nicht.
Gruß, Stefan
:dance2:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Beitrag von onkelheri »

Was ist mit Vergaser vernünftig einstellen? Hast pn!
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik