@TortugaINC
Habe ich nicht. Mit Materialgutachten sollte es aber hoffentlich klappen.
Mal eine andere Frage. Derzeit habe ich die Blinker zusammen mit der Kontrollleuchte wie folgt in Reihe geschaltet:
Meine Blinker funktionieren, wenn ich sie einzeln teste, aber nicht, wenn ich alles zusammen ausprobiere. Kann es sein, dass ich die Blinker parallel schalten muss, um überall die benötigte Spannung zu haben, oder ist das egal?
Es handelt sich um LED-Blinker und eine kleine LED als Kontrollleuchte.
Danke schonmal.
Grüße,
Tristan
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
DR600 wird zum Roadster?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: DR600 wird zum Roadster?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: DR600 wird zum Roadster?
Mir gefällt der, gefühlt 3,80m lange, Scheinwerfer gar nicht,
wahrscheinlich fehlt mir dazu die ostdeutsche Vergangenheit,
hatten nicht die alten MZ's und Simson so komisch lange Dinger???
Und wenn ich auf der ersten Seite das Ausgangsbike ansehe könnte ich heulen,
die sah doch wirklich sehr gut aus...
Mann muß doch nicht immer alles verschandeln...
wahrscheinlich fehlt mir dazu die ostdeutsche Vergangenheit,
hatten nicht die alten MZ's und Simson so komisch lange Dinger???
Und wenn ich auf der ersten Seite das Ausgangsbike ansehe könnte ich heulen,
die sah doch wirklich sehr gut aus...
Mann muß doch nicht immer alles verschandeln...
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ich habe bisher noch nie gesehen, dass Blinker in Reihe geschalten werden, nur parallel. Bei LED Blinkern kann es sein, das man Sperrdioden verwenden muss, wenn man nur eine Kontrollleuchte hat.
Versuche die Lampe mal etwas tiefer anzusetzen, so siehts komisch aus.
Gruß hue
Versuche die Lampe mal etwas tiefer anzusetzen, so siehts komisch aus.
Gruß hue
-
- Beiträge: 334
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: DR600 wird zum Roadster?
Schaut gut aus. Bis auf den Scheinwerfer, der passt meines Erachtens überhaupt nicht und verschandelt das ganze Moped. Aber Geschmäcker sind da ja sehr verschieden
Hätte Interesse an deinen Infos zu GFK und Epoxy. Und auch eine Anleitung, wie man so etwas ordentlich und korrekt verarbeitet.
Hast du da vllt eine Grundlage, an die du dich gehalten hast? Würde mir gerne ebenfalls eine Sitzbankgrundfläche mit Höcker modellieren.
Danke, Gruß
Lukas
Hätte Interesse an deinen Infos zu GFK und Epoxy. Und auch eine Anleitung, wie man so etwas ordentlich und korrekt verarbeitet.
Hast du da vllt eine Grundlage, an die du dich gehalten hast? Würde mir gerne ebenfalls eine Sitzbankgrundfläche mit Höcker modellieren.
Danke, Gruß
Lukas
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ich finde den Scheinwerfer geil und am Ende muss es mir gefallen. Deshalb bleibt der. Das mit dem tiefer montieren, werde ich aber trotzdem ausprobieren.
Ansonsten sind wir hier in einem Forum, wo's eben darum geht, Motorräder umzubauen. Deshalb verstehe ich diese Kommentare, dass es schade ums Motorrad ist immer noch nicht. Mal abgesehen davon, dass die DR kein oft umgebautes Motorrad ist und in einigermaßen hohen Stückzahlen verkauft wurde. Ist also bestimmt nicht die letzte in gutem Zustand die ich für immer verschandeln werde. Ich plane auch nichts zu verändern, was man nicht auch wieder rückgängig machen könnte. Wem es nicht gefällt, kann ja wo anders lesen.
@Lukas:
Bestellt habe ich das Material bei R&G Faserverbundwerkstoffe GmbH. Da gibt's das Gutachten zum Download und dann musst halt die darin aufgeführten Materialien bestellen. Die Abnahmenmengen sind allerdings relativ groß. Das hat bei mir gut gepasst, weil mein Kumpel gerade auch seine XS umbaut und wir uns so die Kosten teilen konnten.
Tutorials gibt's genug auf Youtube oder wo anders zu lesen. Damit und mit den Vorgaben aus dem Gutachten ist das nicht so kompliziert.
Grüße,
Tristan
Ansonsten sind wir hier in einem Forum, wo's eben darum geht, Motorräder umzubauen. Deshalb verstehe ich diese Kommentare, dass es schade ums Motorrad ist immer noch nicht. Mal abgesehen davon, dass die DR kein oft umgebautes Motorrad ist und in einigermaßen hohen Stückzahlen verkauft wurde. Ist also bestimmt nicht die letzte in gutem Zustand die ich für immer verschandeln werde. Ich plane auch nichts zu verändern, was man nicht auch wieder rückgängig machen könnte. Wem es nicht gefällt, kann ja wo anders lesen.
@Lukas:
Bestellt habe ich das Material bei R&G Faserverbundwerkstoffe GmbH. Da gibt's das Gutachten zum Download und dann musst halt die darin aufgeführten Materialien bestellen. Die Abnahmenmengen sind allerdings relativ groß. Das hat bei mir gut gepasst, weil mein Kumpel gerade auch seine XS umbaut und wir uns so die Kosten teilen konnten.
Tutorials gibt's genug auf Youtube oder wo anders zu lesen. Damit und mit den Vorgaben aus dem Gutachten ist das nicht so kompliziert.
Grüße,
Tristan
- Speed
- Beiträge: 2558
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: DR600 wird zum Roadster?
Hallo Tristan,
das musst Du auch nicht verstehen. Sobald Du einen Thread eröffnest, gibt es immer Kommentare, die Dir weiterhelfen, dich inspirieren, neue Lösungswege aufzeigen, oder mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Ist doch letztendlich egal, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht .
Aufmunternde Grüße von der Nordseeküste
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- TortugaINC
- Beiträge: 5892
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ich find den Scheinwerfer auch lässig. Ist halt mal was anderes...
Weißt du schon, wie du die Sitzbank gestalten willst? Ich denke dass eine sehr flache, brat-Style mäßige Sitzbank, wie sie sehr häufig verbaut wird, nicht gut aussehen würde.
Und lässt du den Luftfilterkasten drin?
Viele Grüße
Weißt du schon, wie du die Sitzbank gestalten willst? Ich denke dass eine sehr flache, brat-Style mäßige Sitzbank, wie sie sehr häufig verbaut wird, nicht gut aussehen würde.
Und lässt du den Luftfilterkasten drin?
Viele Grüße
"Happiness is only real when shared”.
- TortugaINC
- Beiträge: 5892
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ist der Umbau denn noch aktiv? Ziemlich ruhig hier...
"Happiness is only real when shared”.
- Maggus2303
- Beiträge: 637
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ahhhhrgg!
Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen ohne vorher aufs Ende zu spicken! Tu mir das nicht an!
Mein großes Interesse an dem Thema kommt daher das mir eine DR600 günstigst zugelaufen ist und ich eigentlich schon grob weiß wo die Reise hingehen soll. Da kam mir dieser Thread mit Unmengen an Infos sehr entgegen... und jetzt gehts ned weiter
Ich werd zeitnah einen eigenen Thread dazu erstellen. Ich hoffe das ihr mich dann ähnlich hochwertig unterstützt wie ihr es hier gemacht habt. Ist echt sehr lesenswert!
Ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen ohne vorher aufs Ende zu spicken! Tu mir das nicht an!
Mein großes Interesse an dem Thema kommt daher das mir eine DR600 günstigst zugelaufen ist und ich eigentlich schon grob weiß wo die Reise hingehen soll. Da kam mir dieser Thread mit Unmengen an Infos sehr entgegen... und jetzt gehts ned weiter
Ich werd zeitnah einen eigenen Thread dazu erstellen. Ich hoffe das ihr mich dann ähnlich hochwertig unterstützt wie ihr es hier gemacht habt. Ist echt sehr lesenswert!