forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von sven1 »

Klaus, wann kommt die Sitzheizung und die Lordosenstütze? :lachen1:

Das Endrohr will mir am Ende nicht so richtig gefalen, es hört so abrupt auf. Früher gab es mal diese 1/4 Bögen als "Schlußstück", würde die Sache etwas leichter machen.

:oldtimer: und hör bloß nicht auf den Andreas, der hat selber auch nur schwarze Rahmen (und einen Schilfgrünen). GOLD um Gottes Willen. Das sieht aus wie eine Pufftür.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von grumbern »

Sven, Du lügst doch schon wieder! :o
Ich habe Rahmen in Mattschwarz, Hochglanzschwarz, Dunkelgrün-Metallic, Palmgrün-Hammerschlag, Rot, Braunrot und Anthrazit-Metallic. Immer diese Halbwahrheiten :(

:wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von sven1 »

....ooops, ich habe die Yamse vergessen. Den Rest kenne ich wohl noch nicht, stehen bestimmt in einem anderen Werk. :wink:

Gold geht trotzdem nicht...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von grumbern »

Och...?

Bild

Bild
Quelle: Wikipedia

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von FEZE »

Kuhlen für die Häbriden
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von BlackDog »

Die Sprite ist ja mal obergeil ... :jump:
Die gehört aber nicht Dir, oder?
Gruß Michel

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von CustomGarageAlsace »

wunderschöne Projekte, da war ein Meister am Werk. Wie geht es weiter? Was sind die nächsten Projekte?

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Sonstige» Meine bisherigen Projekte

Beitrag von r550 »

Moin Allerseits,

Gold als Eloxal wie bei der Öhlins-Gabel, als dezentes goldgelb wie bei den Brembosätteln oder auch bei den Rädern ist ok. Aber beim Rahmen oder sogar beim Tank sieht das irgendwie aus wie eine China-Restaurant Ausstattung.
So einen Bogen am Auspuffende könnte ich mal probieren.
Die Sitzbeheizung machen die Häbriden. :lachen1:
Abgesehen von der Rahmenfarbe wäre so ein klassisches Trialmoped auch mal eine Idee; Montesa Cota, Greeves oder die Yamaha TY 250?

Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik