forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XF650 meets FT500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 672
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von Caferacer63 »

popper64 hat geschrieben: 12. Jan 2021
grumbern hat geschrieben: 28. Dez 2020 ...
Vielleicht könnte man den Tank hinten etwas absenken und so auch mit der Bank etwas tiefer kommen, damit das alles zur Rahmenführung passt?! Das käme auch der Tanklinie zugute (Vorderkante zu Rahmenunterzug).
...
Michael90 hat geschrieben: 28. Dez 2020 ...
Hauptaugenmerk bleibt aber natürlich die gebogene Rahmenstrebe unter der Sitzbank etwas zu kaschieren.
...

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich hab nen ganzen Tag mit Pappe und Blech zugebracht. 🙈
IMG_20210112_175342_resize_14.jpg
IMG_20210112_175542_resize_72.jpg
Sauber gelöst!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von TortugaINC »

Dem kann ich nur zustimmen. Normalerweise bin ich kein Fan solcher Lösungen, halt weil es meisten hingebastelt aussieht. In deinem Fall ist es aber echt stimmig geworden, nahezu perfekt, als müsste es so sein. Runde Sache!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von Dampfer »

Coole Arbeit, besonders, weils überwiegend Resteverwertung ist. Passt! .daumen-h1:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von sixty4 »

Danke schön fürs Lob. Heut oder morgen mach ich den Krümmer fertig, dann gibt's ne Probefahrt. Bin schon etwas gespannt. :mrgreen:
IMG_20210113_163533_compress64.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Eintopftreiber
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2020
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von Eintopftreiber »

:respekt:

Gefällt mir gut, egal von welcher Seite du das Moped zeigst.

Erzähl mal über deine Probefahrt ! Und zeig mal deinen Krümmer bitte ...also den vom Moped

Grüße

Jörg :rockout:

P.S. Bei deiner Designstudie ! Auf dem ersten Bild, welches war das Spenderfahrzeug, zu dem der Tank gehörte ?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von grumbern »

Ja, elegante Lösung!

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von sixty4 »

Eintopftreiber hat geschrieben: 13. Jan 2021

P.S. Bei deiner Designstudie ! Auf dem ersten Bild, welches war das Spenderfahrzeug, zu dem der Tank gehörte ?
Keine Ahnung was da die Vorlage war.
Such doch mal in der Bucht nach
"Cafe Racer Tank VT3"...

😉
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von sixty4 »

Kleine Bilderreihe von der Probefahrt:
IMG_20210125_082857_compress14.jpg
IMG_20210125_082730_compress24.jpg
IMG_20210125_082805_compress88.jpg
An den Vergaser muss ich definitiv nochmal ran. Untenrum nun doch kein Standgas und rumgezicke beim angasen, obenrum sprotzt es wie doof. Aber es fährt! 😎
Kleine unvermeidbare Ärgernisse wie der zu lange Gasweg und das schwärzen des rechten hinteren Blinkers durch den Endtopf sind ärgerlich, aber schnell zu beheben.
Der Endtopf klingt recht kernig, mal schauen ob das auf Dauer so geht. 🙉😉
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von claus44 »

moin, ich bin ein fan der single- fahrmaschinen... alles chic, linie super, komponenten super... nur der scheinwerfer oder wie man das ding nennt, gefällt mir nicht. da wäre ne spacige enduromaske meine wahl. egaaal, toll, was du gebaut hast, viel spass damit.
schönen montag, claus :prost: :prost:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: XF650 meets FT500

Beitrag von Michael90 »

Sieht sehr gut aus, und sehr schöne Bilder,
dickes Lob auch von mir !!! :respekt: :respekt: :respekt:
(da unten bin ich vorletztes Jahr auch schon an der Mosel entlang gefahren :mrgreen: )

Btw: Vergaser:

Ich hab gestern in meinem Fundus noch einen einzelnen kompletten Keihin FCR39 Flachschiebervergaser gefunden,
den könnte ich dir für Kleines abtreten, damit die Kiste auch mal so schnell läuft wie sie jetzt aussieht... :wink:
Einfach melden wenn Interesse besteht... .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug