forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Beitrag von alk »

Die haben jetzt sogar 7Jahre hab ich eben gesehen, das ist schon verlockend. Bei Sherman scheint es sogar nur 1 Jahr zu geben....Ist das überhaupt statthaft??? Für ein Komplettpaket legt man dann aber auch 250-300,-€ drauf.
:?: :?:

DB Weissenstein scheint auch gut aber eben nicht sehr günstig.
Ich werd mir das mit Stahlwerk mal vormerken und ab und an bei denen in den B-Ware Shop schauen....evtl. hab ich ja mal Glück.
Evtl kommenhier ja noch Vorschläge-

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Das steckt hinter Stahlwerk: 150€ das Stück ab 500 Geräten. Wenn du ein Gerät beziehst, zahlst du noch sagenhafte 250€, also weniger als die Hälfte. Wenns schon unbedingt ein China-Gerät sein muss, dann würde ich es gleich selber importieren.
Wenn sich 11 Leute finden, kostet der Spaß noch 180€/stk. Ich wäre dabei. Weils mich interessiert wie gut die wirklich funktionieren.
Wer noch?
https://german.alibaba.com/product-deta ... 57e8K9HFgl

Die Garantie von Stahlwerk klingt verlockend, vermutlich ist bei den Garantiebedingungen irgendwo ein Haken der das Ganze einschränkt. Ich habs nicht recherchiert, würde mich aber nicht wundern.

Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”. 

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

alk hat geschrieben: 29. Jan 2021 Die haben jetzt sogar 7Jahre hab ich eben gesehen, das ist schon verlockend. Bei Sherman scheint es sogar nur 1 Jahr zu geben....Ist das überhaupt statthaft??? Für ein Komplettpaket legt man dann aber auch 250-300,-€ drauf.
:?: :?:

DB Weissenstein scheint auch gut aber eben nicht sehr günstig.
Ich werd mir das mit Stahlwerk mal vormerken und ab und an bei denen in den B-Ware Shop schauen....evtl. hab ich ja mal Glück.
Evtl kommenhier ja noch Vorschläge-
Ja man wirbt mit 7jahren tatsächlich sind es aber 5jahre. Angeblich soll in den billigeren Geräten überall die selbe Technik sein nur unterschiedlich verpackt, kann ich aber nicht einschätzen . im nachhinein gesehen ist ja das schweißgerät nicht unbedingt das teuerste, Helm, Flasche usw, sind nicht zu unterschätzen.
Ich selber wollte nur einen Ansprechpartner da ich blutiger Anfänger bin und ich kam am Anfang überhaupt nicht mit zurecht und wollte es schon zurückgeben weil ich dachte es wäre kaputt :mrgreen: aber nach einigen anrufen habe ich es dann auf die reihe gebracht, ich muss zwar noch üben aber ich denke für den Anfang taugt es.
PIC_0392.JPG
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BMWfahrerWNSTR

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Welches Gerät benutzt du Roland ?

Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel !
Sieht doch sehr gut aus

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Ich habe das hier gekauft https://www.stahlwerk-schweissgeraete.d ... 00-puls-st Mein Spezi hat sich ein moderneres gekauft das geht auch gut aber viel schwieriger zum einstellen. Gerade bei Alu muss man laufend regeln wenn es zu warm wird und da ist es nervig sich durchs Menü zu drücken.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Einfacher ist die Verwendung eines Pedals.

Ferenki
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....

Beitrag von Ferenki »

Das von cofetogo ist mit Pedal habe ich gerade gesehen. .daumen-h1:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Ja pedal ist dabei und ich habe das auch schon umgebaut weil man da viel zu hoch draufsteht aber ich bin damit überfordert, in eine Hand der Brenner in der anderen den Draht den man bei Alu fasst nicht nachgeschoben bekommt und dann noch pedal, das schafft mein Hirn nicht wirklich :grinsen1:

Grüße
Roland

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Hier ist das Stahlwerk Plasma/WIG AC/DC Kombigerät:
https://german.alibaba.com/product-deta ... 1c96Dyra2E

und hier das von Roland:
https://german.alibaba.com/product-deta ... 33063arjt7

Irre...

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

@Tortuga: Da wäre ich Nummer 2. Ob sich noch 9 finden?

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics