forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

cebevierhundert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Beim Tüv hatte ich Originale Tüten drauf und Filter von AME! Die italienischen nehme ich jetzt erstmal so lange es gut geht, aber als Plan B werde ich mir nochmal die CM Tüten bestellen!

Die CB400N als Basis hätte ich wahrscheinlich auch nicht genommen, hätte ich sie nicht geschenkt bekommen :mrgreen:
Was ich wirklich unschlagbar bei diesen Modellen finde , ist die Ersatzteilversorgung durch die Querkompatibilität zu den anderen Honda Modellen der gleichen Baujahre!

Ich finde die Kombination zwischen Rädern und Tank Design super! Aber ich werde tatsächlich den Tank nochmal im Original Lack übersprühen , dann aber ohne diesen Zierstreifen!

Aber ansich mag ich das Design schon sehr gerne , die beste Basis für einen Umbau ist sie jedoch nicht!

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: cebevierhundert

Beitrag von schrauberdad »

Hallo Magus,
Eventuell kann ich dir die Frage beantworten...
Die Basis war zumindest bis vor einem Jahr für kleines Geld zu bekommen und wenn die offene Nockenwelle verbaut + Vergaser sauber abgestimmt ist ,macht das Ding richtig Laune. Klar gibt es andere die einfacher umzubauen sind. Da wäre zum Beispiel die 450s mit besserem Rahmen und Aluguss Felgen. Die hat allerdings häufig Probleme mit dem Anlasserfreilauf...
Was würde in der Hubraumklasse mit zwei Zylinder in Frage kommen? Einzylinder hat wieder ganz andere Motorkarakteristik...( hab selbst drei zum vergleichen: SR500, SRX6 und XT550).
Gruß Didi

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: cebevierhundert

Beitrag von Alrik »

Bei mir hätt's so kein positives Prüfergebnis gegeben, aber es reicht ja, wenn bei der nächsten Polizeikontrolle einer Ahnung hat. :mrgreen:

Den Tank würd ich grad so lassen, mir persönlich gefällt das sehr gut. .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
ralfh3
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: cebevierhundert

Beitrag von ralfh3 »

@ Obelix
Danke für den Tipp.
Bei Henni habe ich noch nicht nachgefragt, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich optimal, da direkt im Nachbarort ;-)

Ansonsten habe ich noch ABP Racing bei Reutlingen ins Auge gefasst, werde aber erst Nachfragen wenn die Witterung ein wenig Motorradfreundlicher wird, und ich dann auch direkt hinfahren könnte.

Larsunltd
Beiträge: 47
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB400N
Wohnort: Hamburg

Re: cebevierhundert

Beitrag von Larsunltd »

Auf jeden Fall drauf achten , dass die Leistung an der Kupplung gemessen werden kann. Ich war auch mal bei einem Laden vorstellig und die haben nur die Hinterradleistung gemessen und ich durfte dann schätzen was das für die Motorleistung bedeutet :banghead:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics