forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Stand aktuell:

- Blinker blinken jetzt auch im richtigen Rhytmus (wg. dem LED G'lump).
- Aufkleber sind drauf
- Rückstrahler ist dran
- Zündschloss montiert.

Jetzt fehlt nur noch der Endtopf und ab zum TÜF :dance1:
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Kurzes Update:
Endtopf kam an, muss aber nochmal überarbeitet werden....
Motorrad zwei mal vor und wieder zurück geschoben :roll:
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Juhuu, Endtopf ist da!
IMG_0317.jpg
20191109_124031.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von cafetogo »

Auspuff passt gut dazu .daumen-h1: Über die Farbe mach ich mir so meinen Kopf wenn ich das Auto, den Zaun und die Garage im Hintergrund ansehe :mrgreen:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von grumbern »

An und für sich ganz schön, aber zwei Kritikpunkte:

-Kotflügel hinten: Der läuft schräg zu, während der vordere eine einheitliche Höhe hat - das wirkt eigenartig.
-Sitzbank (mal wieder): Zu gerade, zu parallel - wirkt unharmonisch, formlos und fügt sich nicht in die Formsprache der restlichen maschine ein. Ein leichter Schwung in der Sitzfläche würde da besser aussehen.

Gruß,
Andreas

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

cafetogo hat geschrieben: 9. Nov 2019 Auspuff passt gut dazu .daumen-h1: Über die Farbe mach ich mir so meinen Kopf wenn ich das Auto, den Zaun und die Garage im Hintergrund ansehe :mrgreen:

Grüße
Roland
Hallo Roland, das ist wirklich Zufall mit der Farbe :wink:
DerAuspuff ist (jetzt) auch so, wie mir das vorgestellt habe. Und: Auch nicht sooo laut :bulle:
grumbern hat geschrieben: 9. Nov 2019 An und für sich ganz schön, aber zwei Kritikpunkte:

-Kotflügel hinten: Der läuft schräg zu, während der vordere eine einheitliche Höhe hat - das wirkt eigenartig.
-Sitzbank (mal wieder): Zu gerade, zu parallel - wirkt unharmonisch, formlos und fügt sich nicht in die Formsprache der restlichen maschine ein. Ein leichter Schwung in der Sitzfläche würde da besser aussehen.

Gruß,
Andreas
Hi Andreas, danke für das Feedback- ist notiert für die nächste Überarbeitung. Ich lass es erst mal so (bin froh das ich mal "fertig" bin). Aber die Sitzbank ist auch noch nicht so ganz wie ich sie haben möchte. Mal sehen.
Jozel :cool:

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von workshop43 »

Ein sehr schönes Heck! Wie wäre es denn mit einem seitlichen Kennzeichenhalter? :rockout:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Hab grade eine GS mit so nem Halter da, ich mach den mal dran und schau wies aussieht....
Jozel :cool:

Benutzeravatar
CustomGarageAlsace
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jan 2021
Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von CustomGarageAlsace »

jzoeller hat geschrieben: 20. Aug 2019 Die Fussrasten sind von Menani, die waren dabei. Bin gespannt, was mein Prüfer dazu sagt...
Ich habe auch die Menani an meiner GS550. Hast du Papiere dafür? Eingetragen bekommen?

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Yes, sind eingetragen.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics