caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zippotech
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Ist schon der 1 April????
- magus
- Beiträge: 179
- Registriert: 11. Dez 2019
- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
wie jetz? glaubst du das is ami verarsche?
die leute da sind ziemlich überzeugt von dem zeugs. auch bei amazon eigentlich nur gute bewertungen
die leute da sind ziemlich überzeugt von dem zeugs. auch bei amazon eigentlich nur gute bewertungen
das Ziel ist im Weg
- spiff
- Beiträge: 134
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
genau! als Ölzusatz!
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- TortugaINC
- Beiträge: 5767
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Moin Markus,
ich glaube die Kombination aus dynamischen wuchten von Motoren und Gewichten auf den Felgen in deinem Beitrag ist etwas irritierend.
Die Nummer mit den Motoren passt nicht so richtig...
Gruß
ich glaube die Kombination aus dynamischen wuchten von Motoren und Gewichten auf den Felgen in deinem Beitrag ist etwas irritierend.
Könnte mir schon vorstellen, dass das auf Felgen funktioiert. Ob man da nun Blei oder Keramik draufklebt...
Die Nummer mit den Motoren passt nicht so richtig...
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8279
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Das Zeuch klebst ja ned druff, die Perlen schüttest durch den Ventilkörper innen rein. Scheint ne lustige Geschichte zu sein - ich stell mir das vor wie so eine Kinderrassel der so ein brasilianisches Rassel-Holzei am Stiel:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TortugaINC
- Beiträge: 5767
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Die drücks durch die Rotation nach außen, hören wird man maximal was beim schieben. Versuch macht klug...
"Happiness is only real when shared”.
- zippotech
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Wenn man Glück hat verteilt sich das zeug gleichmäßig im Reifen beim fahren,nur dann bleibt die Unwucht die gleiche.
Wenn man Pech hat bleibt das zeug dort wo es im stillstand hingerieselt ist und die Unwucht ist nach jedem anfahren unterschiedlich und an einer anderen stelle.
- TortugaINC
- Beiträge: 5767
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Theoretisch sammelt es sich dort, wo die Unwucht am größten ist und verschlimmert das Ganze. Aber irgendwas muss ja an der Sache dran sein...
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Beiträge: 12159
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Hallo zusammen,
Ihr seid Euch aber bewusst, daß der Magus von einem 'hub-motor', einem Naben-Motor, spricht? Ich kann das technisch nicht beurteilen, aber unter der Prämisse könnte es Sinn machen ...
Schöne Grüße, Bambi
Ihr seid Euch aber bewusst, daß der Magus von einem 'hub-motor', einem Naben-Motor, spricht? Ich kann das technisch nicht beurteilen, aber unter der Prämisse könnte es Sinn machen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- magus
- Beiträge: 179
- Registriert: 11. Dez 2019
- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
yes bambi, du sagst es.
besser wäre es eine dynamische Auswucht Maschine zu finden, bei der man die vorhandene Achse einspannen kann. Bei Hubmotoren ist halt die Achse fest integriert, da sitzen ja die Spulen mit den Wicklungen drauf. Aber ich frag mich auch wie das funktionieren soll, wie Tortuga meint, die Kügelchen werden sich ja an der Stelle sammeln, die eh schon am meisten Gewicht hat.
Oder welche Physik könnte dafür sorgen, dass sich die Kügelchen an der Stelle sammeln (beim Fahren) wo es am leichtesten ist. Jedenfalls, wenn man die Bewertungen bei Amazon.com liest, sind viele Leute damit zufrieden. Ich kann mir aber denken, dass es ziemlich nervig ist, wenn das nicht geht und man diese Kügelchen wieder rausholen muss, dann muss der Reifen wieder ganz runter. >Der Monteur hat ganz schön geflucht beim Aufziehen, wegen der Achse halt. Die Felge passt halt nicht so gut in die Aufziehmaschine (oder wie das Ding heisst)
besser wäre es eine dynamische Auswucht Maschine zu finden, bei der man die vorhandene Achse einspannen kann. Bei Hubmotoren ist halt die Achse fest integriert, da sitzen ja die Spulen mit den Wicklungen drauf. Aber ich frag mich auch wie das funktionieren soll, wie Tortuga meint, die Kügelchen werden sich ja an der Stelle sammeln, die eh schon am meisten Gewicht hat.
Oder welche Physik könnte dafür sorgen, dass sich die Kügelchen an der Stelle sammeln (beim Fahren) wo es am leichtesten ist. Jedenfalls, wenn man die Bewertungen bei Amazon.com liest, sind viele Leute damit zufrieden. Ich kann mir aber denken, dass es ziemlich nervig ist, wenn das nicht geht und man diese Kügelchen wieder rausholen muss, dann muss der Reifen wieder ganz runter. >Der Monteur hat ganz schön geflucht beim Aufziehen, wegen der Achse halt. Die Felge passt halt nicht so gut in die Aufziehmaschine (oder wie das Ding heisst)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das Ziel ist im Weg