forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

brauche Tip zum Krümmer lösen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
78erGS
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978

brauche Tip zum Krümmer lösen

Beitrag von 78erGS »

Grüß euch,
evtl kann mir ja jmd helfen ich benutze seit 4 Wochen täglich Rostlöser und hab es auch schon 4x mit einer sanften Erhitzung versucht die Krümmer da endlich ais ihrem engem Gefängnis zu befreien. wie man auf bild 2 sehen kann ohne Erfolg sondern mit ordentlichen Rissen.

Ich bin wirklich für jede hilfe dankbar da die Anlage einfach zu schade ist um sie noch mehr Gewalt meinerseits auszusetzen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

78erGS
Motorrad:: Suzuki
Gs550e 1978

Re: brauche Tip zum Krümmer lösen

Beitrag von 78erGS »

🤔 Bild 1& 2 sind vertauscht
tut mir leid

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Sanftes Erwärmen hilft da nicht. Das muss richtig heiss werden. Also so richtig richtig heiss
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Da du eh schweissen musst würde ich da mit einer 1mm Trennscheibe wo man gut hinkommt und die Schweißnaht später am wenigsten sieht die äußere Lage durchschneiden, so geht die Spannung raus und du solltest es getrennt bekommen.

Später mit einem Alu oder Kupferkern innen es zuschweissen, der Kern verhindert das die Naht innen durchgeht so halten sich nacharbeiten in Grenzen.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics