forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von obelix »

GumboldM hat geschrieben: 25. Feb 2021Trotz aller warnungen habe ich mich an einem roten Auspuffband versucht. Das wickeln sah echt gut aus.
Naja, abgesehen davon, dass es verkehrt rum gewickelt ist:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von LastMohawk »

Ach Obelix, das ist doch egal, es gammelt drunter ob linksrum oder rechts rum gewickelt wurde... ist wie beim Yogurt, ne Glaubensfrage ob die Kultur rechts oder linksrum dreht... mir ist es egal, Hauptsache es sind Fruchtstückchen drin, vorzugsweise Erdbeeren. Womit wir wieder beim ehemals roten Mumienband wären.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 46
Registriert: 16. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50
Wohnort: 73099 Adelberg

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von GumboldM »

obelix hat geschrieben: 25. Feb 2021 Naja, abgesehen davon, dass es verkehrt rum gewickelt ist:-)
Oh verdammt! Du hast Recht! Ich wär so davon überzeugt, dass ich es richtig gemacht hätte und dann lief es doch falsch... :grinsen1: :banghead:

Naja. Ist schon so...

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von Troubadix »

LastMohawk hat geschrieben: 25. Feb 2021 ist wie beim Yogurt, ne Glaubensfrage ob die Kultur rechts oder linksrum dreht...
Ja seit es dieser Reklame gab hab ich Angst die Kulturen durch Umrühren in der Falschen Richtung zu verwirren...

Worauf Obelix aber abzielt ist nicht Rechts/Links sondern Oben/Unten, ist wie beim Dachdecken decke die Nächste Lage die untere ab läuft kein Wasser rein...

Aber da der Krümmer schon recht ordentlich verwittert war denke ich das es ihm nicht weiter schadet, ggf hätt man vorher mal etwas entrosten und versiegeln können, aber zumindest steckt kein Chromkrümmer drunter.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben: 25. Feb 2021Worauf Obelix aber abzielt ist nicht Rechts/Links sondern Oben/Unten, ist wie beim Dachdecken decke die Nächste Lage die untere ab läuft kein Wasser rein...
Yepp, ist einer der beiden Gründe. Der Hauptgrund ist, dass durch das Falschrumwickeln bei jeder Lage eine Angriffsfläche für Schmutz und Wind entsteht. Da dauert es dann nicht lang, und die Kanten stehen ab. Dadurch potenziert sich mit jedem Millimeter die Zerstörungskraft und das Band zerfleddert regelrecht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von vanWeaver »

obelix hat geschrieben: 26. Feb 2021 .......und das Band zerfleddert regelrecht.
Find ich gut, dann gehts auch besser ab. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
GumboldM
Beiträge: 46
Registriert: 16. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50
Wohnort: 73099 Adelberg

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Beitrag von GumboldM »

Troubadix hat geschrieben: 25. Feb 2021 Aber da der Krümmer schon recht ordentlich verwittert war denke ich das es ihm nicht weiter schadet, ggf hätt man vorher mal etwas entrosten und versiegeln können, aber zumindest steckt kein Chromkrümmer drunter.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, bzw an dem Bild, an dem ich angefangen habe zu wickeln, zu erkennen ist, habe ich den Krümmer vorher entrostet und lackiert mit Ofenlack, damit es nicht zu schnell zu extrem unten rum gammelt. :wink:
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es falsch herum ist. Ich hätte, durch die extreme eigenspannung hält es ne weile

Antworten

Zurück zu „GPZ“

Kickstarter Classics