forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triton»

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bollermann
Beiträge: 2205
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Triton»

Beitrag von Bollermann »

Den Interceptor auf dem Bild habe ich gleich gesehen, aber der rote in der Werkstatt ist doch wohl ein MG-B ?
Dissident in every respect

850TritentTriton
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2021
Motorrad:: Triton Slimline Norton mit Triumph 750 Triple 1957
Wohnort: Radebeul

Re: Triton»

Beitrag von 850TritentTriton »

Adlerauge ;-)
Der Rote ist ein MGC und auf dem Bild ist ein Interceptor ( der Prototyp auf dem Weg von Italien nach England).

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triton»

Beitrag von Schinder »

Moin Jörg

So ein Jensen ist eines meiner Träumchen.
Elegant, unaufdringlich und sehr brisch mit einem großartigen Aggregat.
Nicht ohne Tücken, aber gut gewartet einfach nur klasse.

Nur den Höcker am Tripleheck finde ich zu groß,
aber es ist Dein Moped und was sonst zu sehen ist,
ist einfach sehr schön gemacht.

Was sind das für Lampenhalter und was für ein Scheinwerfertopf
auf dem Bild mit dem MG im Hintergrund ?


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

850TritentTriton
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2021
Motorrad:: Triton Slimline Norton mit Triumph 750 Triple 1957
Wohnort: Radebeul

Re: Triton»

Beitrag von 850TritentTriton »

Der Jensen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ducmann65

Re: Triton»

Beitrag von ducmann65 »

Ein schöner CV 8 :-)
Ein Klassiker und wenn er dann noch meinen Namen trägt ...
Nur das nötige Kleingeld ist gerade nicht auf Vorrat ;-)

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Triton»

Beitrag von Brownie »

Ja, der C-V8 ist echt sensationell, und noch seltener als mein linksgelenkter Dolomite Sprint, der ist ja schon Massenware dagegen.... .daumen-h1:

Und deiner scheint im Originalzustand zu sein, schöne Patina
Bild

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Triton»

Beitrag von DonStefano »

Brownie hat geschrieben: 7. Mär 2021 Ja, der C-V8 ist echt sensationell, und noch seltener als mein linksgelenkter Dolomite Sprint, der ist ja schon Massenware dagegen....
Klar ist der Jensen eine andere Liga, aber bei einem linksgelenkten Dolomite Sprint würde ich heute auch nicht mehr von "Massenware" reden.
Die paar, die überlebt haben, sind schon sehr selten geworden...
...dieser Triumph wäre für mich in den 1980ern sogar fast eine Alfa Alternative gewesen!
Ich bereue meine Entscheidung aber bis heute (noch) nicht!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

850TritentTriton
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2021
Motorrad:: Triton Slimline Norton mit Triumph 750 Triple 1957
Wohnort: Radebeul

Re: Triton»

Beitrag von 850TritentTriton »

Hinterradbremse auf Seilzug umbauen ( Gestänge passt nicht, alles zu eng dort ) läuft.
28DB7896-E17F-47B1-835E-B32550F9776D.jpeg
Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, also habe ich mal einen alten Honda Scheinwerfer montiert - der lag noch im Regal von meinem Rickman Projekt.
3095A9DF-9E44-41BD-B55D-AB7DD8372888.jpeg
Passt vielleicht doch besser in solcher Größe????
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triton»

Beitrag von sven »

850TritentTriton hat geschrieben: 9. Mär 2021 Hinterradbremse auf Seilzug umbauen ( Gestänge passt nicht, alles zu eng dort ) läuft.
Sag mal, der Bremsanker könnte aber auch etwas länger sein, oder täuscht das Foto?

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

850TritentTriton
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mär 2021
Motorrad:: Triton Slimline Norton mit Triumph 750 Triple 1957
Wohnort: Radebeul

Re: Triton»

Beitrag von 850TritentTriton »

Das täuscht etwas, aber ich muss ziemlich eng an der Schwinge bleiben um noch Platz für die Kettenspannrolle zu haben.
Original war der Bremshebel und die Zugstrebe oberhalb der Schwinge ( aber das sieht gruselig aus ).

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

...cooles Zeug