forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

R 80 rt bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Leitzi
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Bmw r 80 rt bj 82

R 80 rt bobber

Beitrag von Leitzi »

Servus,

gestern durfte ich endlich meine r 80 rt bj. 82 in der Werkstatt begrüßen.
Es ging auch direkt los mit dem zerlegen :grin:
Geplant ist ein bobber Umbau also solo Heck, Stollenreifen tkc 80, Fender, etc.

Leider habe ich nicht so viel Zeit zum schrauben wie Ich gerne hätte daher wird der Umbau etwas länger dauern.

Hatt evtl. Jemand Erfahrung mit den tkc 80?
So viel Platz ist ja zum kardantunnel nicht.

Gruß

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 113
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973

Re: R 80 rt bobber

Beitrag von xam300 »

Moin,

was verstehst du unter Bobber?

Allein die Motorradgeometrie lässt nur schwer erahnen, wie du die Elemente eines Bobbers auf das Motorrad übertragen möchtest. Auch Stollenreifen tragen nicht zur Charakteristik eines Bobbers bei. Ich kann nur empfehlen einen sportlicheren Reifen zu wählen, die Vibrationen von Stollenreifen auf einer Asphaltstrecke ist wirklich ein Graus!

Aber es freut mich, dass du dir eine r 80 t zugelegt hast.

Leitzi
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mär 2021
Motorrad:: Bmw r 80 rt bj 82

Re: R 80 rt bobber

Beitrag von Leitzi »

Das fahrverhalten ist mir nicht so wichtig ich plane keine Langstrecken damit zu fahren.
Zuletzt geändert von Leitzi am 14. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 80 rt bobber

Beitrag von grumbern »

Bitte keine Bilder einbinden, an denen Du nicht die Rechte besitzt.
Danke.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: R 80 rt bobber

Beitrag von Tomster »

Hallo Leitzi,

bitte bemühe doch auch mal die Suchfunktion des Forums.
So wie du das vorhast wurde das ja nun schon zig-fach gemacht, da es im Moment anscheinend „Hipp“ ist, Eisdielenbomber zusammen zu basteln.

Für spezifische Fragen steht dir hier jeder gerne zur Verfügung.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics