ich bin Ronald aus dem südwestlichen Meck-Pomm und möchte mich auch kurz vorstellen.
Seit 1992 bin ich schon vom Motorrad Virus infiziert.
Bisher bin ich nur Enduro und Motocross Maschinen gefahren.
Angefangen mit einer Kawa KLX 650 bin ich dann auf Sportenduro´s umgestiegen und habe das Motorrad fahren auch als
Sport betrieben.
Da hatte ich dann von 300 ccm 2 Takt bis 500 ccm 4 Takt so einige Husqvarnas und KTM´s unter dem Hintern.

Eigentlich wollte ich mir jetzt "nur" mal eine Straßenmaschine zulegen, um damit mal ab und an eine Tour zu machen oder im Sommer bei schönem Wetter damit zur Arbeit zu fahren.
Beim recherchieren, was so auf dem Markt ist, bin ich durch einige Webseiten und Racer TV auf youtube auf Cafe Racer gestoßen.
Das Konzept hat mir gut gefallen und nun steht seit Mitte letzten Jahres eine 81er CB 750 F in meiner Garage und soll nach und nach
umgebaut werden.
Die alte Dame war bereits seit 1993 stillgelegt, hatte keine Schlüssel, einige Fehlteile und lief natürlich nicht.
Im großen und ganzen aber optisch und technisch in recht gutem Zustand.
Alter Sprit und Rost im Tank, Bremsen fest, hier und da etwas Rost, nichts großartiges also nach der langen Standzeit.
Kurz nachdem sie bei mir war, lief der Motor auch schon wieder, nachdem ich Tank und Vergaser gereinigt und die Vergaser komplett überholt und eingestellt hatte.
Jedenfalls habe ich auf so einen Umbau total Bock und als gelernter Kfz-Mechaniker sind zumindest technische Grundlagen vorhanden.

Momentan ist der Umbau bereits im Gange, ich habe jede Menge Ideen im Kopf und freue mich hier auf einen guten Austausch
und Tips oder Anregungen, falls es mal nicht weiter geht oder Fragen auftauchen.

Grüße in die Runde

Ronald