Sehr gut und somit Reglementskonform!
Das habe ich bei mir auch bereits erledigt allerdings Zwischen Motor und Tank versteckt.....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- onkelheri
- Beiträge: 1942
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Schraubensicherung wäre anempfohlen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
@Heiko: Ich bin auf das erste Schräglagenfoto gespannt, auf dem sollte der Behälter hinter der Ölwanne gut sichtbar sein
@Heri: Keine Sorge, ist nur der Testzusammenbau, da nerven die selbstsichernden Muttern mehr als sie nützen.
@Heri: Keine Sorge, ist nur der Testzusammenbau, da nerven die selbstsichernden Muttern mehr als sie nützen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Die "Vienna" hat die Überarbeitung und den Neuaufbau hinter sich und durfte zum ersten Probelauf in den Hof:
Jetzt können wir uns voll der "ManiHu" widmen, die will ja auch mit !
Nur noch wenige Restarbeiten sind an der "Vienna" zu erledigen, das schaffen wir leicht bis zum Alteisentraining in 14 Tagen Jetzt können wir uns voll der "ManiHu" widmen, die will ja auch mit !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- CB500Four
- Beiträge: 93
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
- Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Zwei unterschiedliche Rasten & Hebel?
Linke Seite find ich besser.
Gibt's keinen Co für rechts?
Weiterhin frohes Schaffen und viel Spaß & gutes Gelingen beim AET.
Linke Seite find ich besser.
Gibt's keinen Co für rechts?
Weiterhin frohes Schaffen und viel Spaß & gutes Gelingen beim AET.
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hey Micha,
schaut gut aus!
schaut gut aus!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi H.K.,
gut gesehen !
Ursprünglich waren beide Seiten mit den schwarzen, gummibezogenen Tarozzi-Universalrasten ausgerüstet, wie jetzt noch auf der rechten Seite.
Leider ist mir letztes Jahr in Chambley das Mopped in der Wiese im Fahrerlager umgekippt und der Schalthebel genau in der Aufnahme zerbrochen. Die Hebel sind extrem spröde. Einen schönen Schalthebel in Stahl habe ich gefunden und montiert, damit ist auch die Montagemöglichkeit für die schlanke, silberne Raste gegeben und nach einem "Umfaller" biegt man den Stahlhebel einfach wieder in seine Position.
Sobald ich einen geeigneten Bremshebel aus Stahl finde, werde ich auch die Bremsseite umbauen und dort auch die schlanke Fussraste montieren. Drehbank und Schweißgerät für einen Fussbremshebel zu aktivieren, soweit bin ich noch nicht
Das Fahren geht auch so prima, der Unterschied der Rasten ist durch die Stiefelsohle nicht zu spüren.
Hi Heiko,
vielen Dank !
Auf eine schöne Saison 2021 und packende Zweikämpfe auf der Strecke
gut gesehen !
Ursprünglich waren beide Seiten mit den schwarzen, gummibezogenen Tarozzi-Universalrasten ausgerüstet, wie jetzt noch auf der rechten Seite.
Leider ist mir letztes Jahr in Chambley das Mopped in der Wiese im Fahrerlager umgekippt und der Schalthebel genau in der Aufnahme zerbrochen. Die Hebel sind extrem spröde. Einen schönen Schalthebel in Stahl habe ich gefunden und montiert, damit ist auch die Montagemöglichkeit für die schlanke, silberne Raste gegeben und nach einem "Umfaller" biegt man den Stahlhebel einfach wieder in seine Position.
Sobald ich einen geeigneten Bremshebel aus Stahl finde, werde ich auch die Bremsseite umbauen und dort auch die schlanke Fussraste montieren. Drehbank und Schweißgerät für einen Fussbremshebel zu aktivieren, soweit bin ich noch nicht
Das Fahren geht auch so prima, der Unterschied der Rasten ist durch die Stiefelsohle nicht zu spüren.
Hi Heiko,
vielen Dank !
Auf eine schöne Saison 2021 und packende Zweikämpfe auf der Strecke
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Fein geworden, Micha!
Viel Spaß damit auf'm Kringel!
Schöne Grüße, Bambi
Viel Spaß damit auf'm Kringel!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BoNr2
- Beiträge: 1179
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
freu mich schon sehr, Micha!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Das sind aber unfaire Tuningmaßnahmen, mit dem fliegenden Teppich