forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von beast666 »

Sehr gut und somit Reglementskonform!
Das habe ich bei mir auch bereits erledigt allerdings Zwischen Motor und Tank versteckt.....

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

Schraubensicherung wäre anempfohlen ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

@Heiko: Ich bin auf das erste Schräglagenfoto gespannt, auf dem sollte der Behälter hinter der Ölwanne gut sichtbar sein ;)
@Heri: Keine Sorge, ist nur der Testzusammenbau, da nerven die selbstsichernden Muttern mehr als sie nützen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die "Vienna" hat die Überarbeitung und den Neuaufbau hinter sich und durfte zum ersten Probelauf in den Hof:
Vienna 2021-04-11 1.jpeg
Vienna 2021-04-11 2.jpeg
Nur noch wenige Restarbeiten sind an der "Vienna" zu erledigen, das schaffen wir leicht bis zum Alteisentraining in 14 Tagen ;)

Jetzt können wir uns voll der "ManiHu" widmen, die will ja auch mit !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
CB500Four
Beiträge: 93
Registriert: 15. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von CB500Four »

Zwei unterschiedliche Rasten & Hebel?
Linke Seite find ich besser.
Gibt's keinen Co für rechts?
Weiterhin frohes Schaffen und viel Spaß & gutes Gelingen beim AET.
Besten Gruß, H.K. aus D.
Meine Four
Der Motor

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von beast666 »

Hey Micha,

schaut gut aus!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi H.K.,
gut gesehen !
Ursprünglich waren beide Seiten mit den schwarzen, gummibezogenen Tarozzi-Universalrasten ausgerüstet, wie jetzt noch auf der rechten Seite.
Leider ist mir letztes Jahr in Chambley das Mopped in der Wiese im Fahrerlager umgekippt und der Schalthebel genau in der Aufnahme zerbrochen. Die Hebel sind extrem spröde. Einen schönen Schalthebel in Stahl habe ich gefunden und montiert, damit ist auch die Montagemöglichkeit für die schlanke, silberne Raste gegeben und nach einem "Umfaller" biegt man den Stahlhebel einfach wieder in seine Position.
Sobald ich einen geeigneten Bremshebel aus Stahl finde, werde ich auch die Bremsseite umbauen und dort auch die schlanke Fussraste montieren. Drehbank und Schweißgerät für einen Fussbremshebel zu aktivieren, soweit bin ich noch nicht ;)
Das Fahren geht auch so prima, der Unterschied der Rasten ist durch die Stiefelsohle nicht zu spüren.

Hi Heiko,
vielen Dank !
Auf eine schöne Saison 2021 und packende Zweikämpfe auf der Strecke ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Bambi »

Fein geworden, Micha!
Viel Spaß damit auf'm Kringel!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von BoNr2 »

freu mich schon sehr, Micha! :rockout:
:prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von grumbern »

Das sind aber unfaire Tuningmaßnahmen, mit dem fliegenden Teppich :zunge:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug