Wird schon werden, Jens!
Schöne Grüße, auch an Paddy, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13267
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Paddymoto
- Beiträge: 247
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950 - Wohnort: Münster
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
So Jens . Gleich ist es soweit. Drücke dir die Daumen. Da diesmal aber keine geräuschmessung und keine offenen Filter sollte es problemlos klappen.
Danke Bambi. Grüsse zurück. Vl sehen wir uns dieses Jahr wieder, beim cafe racer treffen.
Danke Bambi. Grüsse zurück. Vl sehen wir uns dieses Jahr wieder, beim cafe racer treffen.
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Hallo Gemeinde!
Jetzt habe ich schon an 3 Mopeds gebaut und mach immer noch Anfänger Fehler...
Begrenzung des Lenkers hat gefehlt. Ich dachte brauche ich nur damit er den Tank nicht berührt. Was neues gelernt.
Reifenfreigabe nicht dabei gehabt und sie haben es nicht gefunden...
Spiegel wie ich sie dran habe ist für ihn nicht in Ordnung.
Standlicht ging nicht mehr. Birne wahrscheinlich
Und der Tacho hatte keine Funktion da ein Magnet das weite gesucht hat...
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Nächsten Freitag geht sie dann nochmal hin.
Kleinigkeiten aber nun ja - ich hätte mich besser drauf vorbereiten sollen.
Und Lenkradschloss wurde bemängelt weil nicht dabei gewesen...
Das war es aber Montag hole ich sie und dann muss ich das alles ausbessern und mir teilweise was einfallen lassen.
28.4 ist der Termin bei der Zulassung.
Und das wichtigste, sie ist nicht geklaut.
Jetzt habe ich schon an 3 Mopeds gebaut und mach immer noch Anfänger Fehler...
Begrenzung des Lenkers hat gefehlt. Ich dachte brauche ich nur damit er den Tank nicht berührt. Was neues gelernt.
Reifenfreigabe nicht dabei gehabt und sie haben es nicht gefunden...
Spiegel wie ich sie dran habe ist für ihn nicht in Ordnung.
Standlicht ging nicht mehr. Birne wahrscheinlich
Und der Tacho hatte keine Funktion da ein Magnet das weite gesucht hat...
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Nächsten Freitag geht sie dann nochmal hin.
Kleinigkeiten aber nun ja - ich hätte mich besser drauf vorbereiten sollen.
Und Lenkradschloss wurde bemängelt weil nicht dabei gewesen...
Das war es aber Montag hole ich sie und dann muss ich das alles ausbessern und mir teilweise was einfallen lassen.
28.4 ist der Termin bei der Zulassung.
Und das wichtigste, sie ist nicht geklaut.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- DerSemmeL
- Beiträge: 2323
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Oh - das ist einerseits nicht schön, aber wie Du ja zum Schluß schreibst, das wichtigste ist, dass sie eben nicht geklaut ist!
Dann drück ich weiter Daumen und dass Du alle Lösungen findest, Lenkradschloß ist das echt ein "must-have", reicht es nicht, wenn Du eine Absperrmöglichkeit nachweist, mit Schloß/Kette am Gepäckträger?
Wobei, ganz ehrlich, die Lenkersperre ist in meinen Augen eh keine Sicherung gegen Diebstahl, denn in der Regel werden die Motorräder ja nicht weggefahren, sondern verschwinden in Transportern.
Gruß vom SemmeL
Dann drück ich weiter Daumen und dass Du alle Lösungen findest, Lenkradschloß ist das echt ein "must-have", reicht es nicht, wenn Du eine Absperrmöglichkeit nachweist, mit Schloß/Kette am Gepäckträger?
Wobei, ganz ehrlich, die Lenkersperre ist in meinen Augen eh keine Sicherung gegen Diebstahl, denn in der Regel werden die Motorräder ja nicht weggefahren, sondern verschwinden in Transportern.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17268
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Und das Argument, dass dieses spezielle Motorrad gar kein Lenkrad hat, das man abschließen könnte, hat nicht überzeugt?
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Hätte ich eigentlich versuchen sollen...
Aber wollte ihn nicht verärgern, die Reifenfreigabe hatte ich in 2min im Internet gefunden...
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17268
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Hatte ich mal bei der LS650 von der Freundin beim Hinweis des Prüfers auf den fehlenden Kettenschutz in Bezug auf die nicht vorhande Kette getan 
Der war aber auch sonst recht nutzlos (der Prüfer)...

Der war aber auch sonst recht nutzlos (der Prüfer)...
- DerSemmeL
- Beiträge: 2323
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Oh weiha - das erinnert mich an den "netten" jungen Tüvprüfer, der echt erwartet hat, beim Drücken auf den Sidestand-Schalter am Lenker (bei der Z200), dass der Seitenständer hochklappt. Da hab ich mir echt sauber das Lachen verkneifen müssen.
Im Zuge dessen hab ich ihm dann die genaue Wirkungsweise erklärt und er meinte dann grinsend: "das ist ja gut, wenn Sie sich damit auskennen" - klar, ist ja mein Motorrad ;-)
Gruß vom SemmeL
Im Zuge dessen hab ich ihm dann die genaue Wirkungsweise erklärt und er meinte dann grinsend: "das ist ja gut, wenn Sie sich damit auskennen" - klar, ist ja mein Motorrad ;-)
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Lach, ja ich bin da immer vorsichtig.
Man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Deshalb, wenn es nur eine Sache gewesen wäre, aber bei der Liste von klein Teilen ist dann egal gewesen und ich muss eh nochmal ran.
Man sieht sich immer 2 mal im Leben.
Deshalb, wenn es nur eine Sache gewesen wäre, aber bei der Liste von klein Teilen ist dann egal gewesen und ich muss eh nochmal ran.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
Don’t worry!
Das sind ja nur Kleinigkeiten.
Für den Tacho gibt es auch Aktive Sensoren, von Kosovo glaube ich, da brauchst du keine Magneten.
LG
Das sind ja nur Kleinigkeiten.
Für den Tacho gibt es auch Aktive Sensoren, von Kosovo glaube ich, da brauchst du keine Magneten.
LG
Wer langsam fährt wird länger gesehen