forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Boneville Bobber mal in Alu

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu

Beitrag von FEZE »

Moin Marvin,
tolle Geschichte die sich hinter dem KW64 befindet.
habe damals in jungen Jahren als Elektriker im Faberwerk die ersten LWL Kabel von den gelegt um die Überwachungskameras anzusteuern.
Kein Vergleich zu den heutigen LWL, musste man behandeln wie seinen eigenen Augapfel.

Hätte auch Interesse daran eine Auftragsarbeit zu vergeben, will schon seit 2013 ein Alumonocoque Kleid für meine TRX haben, welches sich dann mit ein paar Schnellverschlüssen komplett abnehmen lässt.
Und Du/ihr seid da wohl die einzig richtige Adresse für.
Falls ihr Lust und Zeit habt lass es mich wissen, wann ist mir fast egal. Kommt auf 1-3 Jahre nicht an.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu

Beitrag von FEZE »

edit:

habe just den Rahmen des "Rollengerätes" bestaunt, da blieb ja die Luft weg. Und eigentlich schade um die Supernähte, sie sind so schööööön.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu

Beitrag von grumbern »

Marvin, Du hast die Ränder des Schutzblechs gestaucht und später dann abgetrennt. Hat das den Zweck, den angrenzenden Rand "unter Spannung" zu halten, damit er beim Rollen nicht ungewollt gestreckt wird?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu

Beitrag von sven1 »

...geil...mein erster Kontakt mit deiner Arbeit war die schwarze BMW mit Starrahmen...seitdem gucke ich immer mal wieder im Netz ob ich etwas von dir finde wovon ich mich inspirieren, etwas abkupfern und lernen kann. Darum finde ich diese "kleine" Videoserie um die Bonni auch so genial.
Vielen Dank für die Einblicke die du mir da gewährst, irgend etwas bleibt immer hängen.

Viele Grüße und Erfolg

Sven

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik