forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

DR Big - vom Lappen zum Höcker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Matthi »

Im letzten Winter:

in der Garage fiel mir mal ein blauer Lappen in die Hände, und als ich mir die BiG so ansah, kam mir eine Idee:

Da der Sitz hinten ohnehin zu hoch gewesen ist und ich diesen wieder etwas abgepolstert hatte,
legte ich einfach mal den Lappen drauf.

Sah gar nicht so schlecht aus.
höcker_01.jpg

Zum Glück konnte ich die Garage heizen, und so hab ich den Winter über nach und nach einen Höcker aus GFK gebastelt.
höcker_02.jpg

Lackierkabine gebaut und gelackt.
höcker_03.jpg
höcker_04.jpg

den einen Seitendeckel hatt ich ja gleich nach Ferigstellung damals verloren, also noch einen neuen gebastelt.

Front mit Scheinwerfer war auch nicht so gelungen, daher neue grße Lampe dran und "Triumph"-Lampenmaske aus China.

es geht noch weiter....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Tomster »

Schick, bin gespannt.

Bis dahin
Tom

PS: manche Leute haben Garagen …… :wow:
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von tylerhudson »

Der Höcker sieht super aus! Zeig doch mal noch ein Bild vom Moped mit Höcker...
Ich hatte auch darüber nachgedacht, das so zu machen wenn meine Sitzbank fertig ist. War mir nur nicht sicher, ob das geht, weil der Untergrund ja dann noch relativ weich ist? Was für Material hast du genommen und wieviel Schritte hat's gebraucht?

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von LastMohawk »

Ja, schaut schick aus. Bin auch gespannt auf das Endergebnis

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Schinder »

Moin

Der Kasten gefällt mir.
Nur diese Lampenmaske ... die schaut an den Ts auch schon bescheiden aus.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Matthi »

Zuerst hab ich einen alten Pulli über den Sitz gespannt, dann Frischhaltefole drumgewickelt.
Anschliessend Glasfasermatte.
Für GFK hab ich erst auf Glasfaser Poliesterharz gepinselt, weils so kalt war musste ich einge Tage warten,
und dann Schleifen, Spachteln, Schleifen Spachteln.........................
Grundieren,.......... Schleifen...etc. kennt ihr ja.
Eine elende Beschäftigung..
aber der Winter war ja lang genug.
Höcker _ 1 _ 1.jpg
Höcker _ 1 _ 2.jpg
Höcker _ 1 _ 3.jpg
Dann wie schon gesagt, ne privisorische Lackierkabine gebaut und los...
und so "sah es !!!" dann fertig aus.
Höcker u Maske Fertig_2.jpg
Höcker u Maske Fertig_3.jpg
Höcker u Maske Fertig_4.jpg
Jedoch:
Klarlack hab ich 2K-Dosenlack ( der farbige war 1K aus der Dose) genommen,
und nach der ersten Schicht gemerkt, dass ich die 2 K nicht miteinander vermischt hab,
schnell nachgeholt und 2. und 3. Schicht drüberlackiert. :(
Nach ein paar Wochen in der trockenen Garage hat sich zuerst die orangene und dann auch die balue Farbe nach und nach immermehr gekräuselt.
Sah an Höcker und Lampenmaske aus wie eine runtergerutschte Strumpfhose :banghead:
Seitendeckel ist ok, hab ich zuletzt Klarlack draufgegeben.
Von beiden Farben hab ich noch etwas übrig in den Dosen,
also abgeschliffen und demnächst nochmal NEU-Lackieren :steinigung:
egal.

und Jochen:
ich finde die Triumph-Maske immerwieder als eine der schönsten, nich nur an Truimph.

ach ja: und ein 19" Vorderrad ist jetz auch drin.

Gruß aus ESW
(evtl. fahr ich mit der BIG in den Harz. Alsdann :rockout: )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Schinder »

Matthi hat geschrieben: 9. Jun 2021 und Jochen:
ich finde die Triumph-Maske immerwieder als eine der schönsten, nich nur an Truimph.

Das ist traurig, aber nicht mein Problem.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Matthi »

Ich bin ja selbst schuld dran, aber es gibt Schlimmeres.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von Schinder »

Ja, wenig, aber durchaus ... :wink:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: DR Big - vom Lappen zum Höcker

Beitrag von TortugaINC »

Den unschönen Heckrahmen hast du gut kaschiert, das gelingt den wenigsten. Was ist das für ein Tank? GN250?

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug