forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 600 51j Tipps und Anregungen ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Faju77
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2021
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j 1987

Yamaha» XJ 600 51j Tipps und Anregungen ?

Beitrag von Faju77 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Fabian, ich fahre seid ca. 11 Jahre Motorrad und habe schon verschiedenste Kategorien von Supersportler über Enduro und Supermoto bis zum Oldtimer schon alles gefahren. Da ich leidenschaftlich an Bikes schraube, habe ich mich für ein Cafe Racer Projekt entschieden, welches ich im Herbst beginnen möchte. Ich wollte jetzt schon mal anfangen mit dem recherchieren. Mich interessiert es vor allem, auf was ich besonders achten muss und auch bei der Suche nach den passenden Teile wie Tank, Loop, Sitzbank, Lenker und Auspuff, will ich mich erst einmal informieren. Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge um potenzielle Anfängerfehler zu vermeiden. Vielleicht gibt ja jemand seine Liste preis, die er bei seiner 51 J verwendet hat :)
Ausgangslage ist bei mir die YAMAHA XJ 600 51 J Baujahr 1987 im original Zustand mit 27.000 Km
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Re: Yamaha» XJ 600 51j Tipps und Anregungen ?

Beitrag von Elger »

Hi,

ich hab einen XJ600 51J Scrambler Ratten Verschnitt.. Meine Hat den Original Tank, den hab ich in der Mulde der Sitzbank etwas gespachtelt und die Sitzbank ne ganze ecke gekürzt und flacher gemacht. Bis jetzt hab ich das Original Heck, nur die Lampe is anders und der Kotflügel fällt weg. (Hab mich bis jetzt nicht an den Rahmen getraut..)
Auspuff ist eine andere 4in2 drunter, war aber schon beim Kauf so. Die 4in1 die es gibt sind wohl ok, aber 4in1 ist halt oft schlechter was die Leistung angeht..
Ich hab den Original Lenker ab gemacht, die Verzahnung runter gefräßt und irgendwelche Lenkerhalter ran geschraubt.
Hab dir mal drei Bilder angehängt.. Ist natürlich kein Cafe Racer, aber immerhin ist das ein Anfang. Gibt aber einige Umbauten zu der Maschine.

Im nächsten Winter kommt definitiv das Heck ab und ein neuer Kabelbaum. Das ist im Moment nicht vorzeigbar ^^
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Faju77
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2021
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j 1987

Re: Yamaha» XJ 600 51j Tipps und Anregungen ?

Beitrag von Faju77 »

Vielen Dank für deine Anregungen. Darf ich fragen, warum du einen neuen Kabelbaum verlegen willst? Ich plane bei meinem Projekt LED Rücklicht und Blinker, ein kleines rundes Vorderlicht, und einen T&T Tacho. Soweit ich informiert bin, brauche ich dafür keinen neuen Kabelbaum. Vielleicht lediglich Relais, hoffe ich zumindest :D LG

Elger
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2021
Motorrad:: Xj600 51j caffe ratte

Re: Yamaha» XJ 600 51j Tipps und Anregungen ?

Beitrag von Elger »

Brauchst du auch nicht. Ich will ne Elekronikbox vom jost verbauen. Da ich das Zündschloss getrauscht habe, musste ich drei Relais einbauen, das ist alles ein ziemliches gewurschtel unterm Tank. Hätte das ganze gerne in zuverlässig ;)
Kauf auf jeden fall ein hochwertiges LED Blinker Relais. Mein billiges Ebay ding taugt nix und klackert einfach weiter wenn man geblinkt hat ^^
Hab übrigens seit gestern TÜV. Wurde nur der Lenker eingetragen, der Rest ging so klar

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics