forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine CB 750 Kz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
UnbekannterNr2
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2021
Motorrad:: Honda CB 750 Kz leicht modifiziert ;-)

Meine CB 750 Kz

Beitrag von UnbekannterNr2 »

Moin

Bin Neu hier im Forum und möchte euch meine CB 750k mal vorstellen. Die Fotos von Ihr sind von ca 2009 als ich sie sozusagen fertig umgebaut hatte. Habe sie so wie sie war im Jahr 2009 nur 500km mit Kurzzeitkennzeichen gefahren, danach mußte ich die Garage räumen dann "durfte" ich sie Unterstellen nicht wirklich trocken und dieser jemand hat sie wie dreck behandelt, nach dem Motto was interessiert mich das Eigentum meines Schwagers...(Gut habe mich auch nur sporadisch um sie gekümmert weil meine Selbstständigkeit hatte vorrang) Tja jetzt ist sie wieder bei mir (hab ne eigene Garage jetzt) und aus ein bisschen Schick machen (was geplant war) wird jetzt fast ne komplette Restaurierung... Motor liegt daneben, Zündkerzengewinde kaputt und der Meister der es mir fertig gemacht hat, will auch noch die Ventilsitze fräsen...
Fertig_für_cafe_racer.jpg
MeinBaby_fürFB.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 685
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine CB 750 Kz

Beitrag von Stefan82 »

Willkommen im Forum

Was natürlich extrem ins Auge sticht ist die Farbe, gut mal was anderes.
Ich bin gespannt wie es am schluss aussehen wird.
Viel Spaß

Gruß Stefan

UnbekannterNr2
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2021
Motorrad:: Honda CB 750 Kz leicht modifiziert ;-)

Re: Meine CB 750 Kz

Beitrag von UnbekannterNr2 »

Moin

Ja die Farbe, die darf so... WAs jetzt auch noch geändert wird, sind auch auch fertig umgebaut, Flachschiebervergaser von der alten GSXR 750, die Mikuni VM29, habe ich auf 34mm aufspindeln lassen. Werde aber den originalen Luftfilterkasten lassen, bekommt dann noch ne KJ Schwinge mit polierter und VF Bremsankterstrebe (ist von werkaus skelettiert)
An den Seitendeckeln habe ich die Aussparungen welche vom Helmschloß etc sind, mit GFK Matten und Spachtel entfernt. (Auf den Fotos noch nicht gemacht) Und was auch sein musste, waren die Lenkerschalter vonner 2006 Bandit...
Möchte das alles relativ dezent halten vom Umbau...

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11901
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Meine CB 750 Kz

Beitrag von Bambi »

UnbekannterNr2 hat geschrieben: 6. Jul 2021 Möchte das alles relativ dezent halten vom Umbau...
... bis auf die Farbe!
Herzlich willkommen und viel Spaß im Club!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

UnbekannterNr2
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2021
Motorrad:: Honda CB 750 Kz leicht modifiziert ;-)

Re: Meine CB 750 Kz

Beitrag von UnbekannterNr2 »

Moin

Ja die Farb,e ich glaube das kriege ich noch öfters zu hören. :mrgreen: Ist nen VW Lack, einen ähnlichen Farbton der etwas heller ist gibt es bei dem aktuellen Fiat 500. Hab mich damals extra für die Farbe entschieden weil einmal gefällt sie mir und gibt einen guten Kontrast....und die 5 Liter Dose mit dem Lack hat 26 Euro bei ebay gekostet....

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Meine CB 750 Kz

Beitrag von hue »

Ich finde es darf auch mal Farbe sein, mal was anderes als Schwarz .daumen-h1:

Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics