So, gibt wieder was neues. Nämlich Probleme.
Die Gabel sifft am rechten Holm. Also Simmerringe und Staubkappen getauscht. Die alten waren schon gut hart. Jetzt ist es natürlich schlimmer geworden.
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Yamaha» XV750SE Café Racer
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
ich kenne die XV gut,habe sie mal bei einer exFreundin 10 Jahre nach Garantieablauf gewartet und regelmäßig wie üblich nach Inspektion gequält.Sie hatte das Ding nagelneu gekauft als US Import also offen mit 62 PS.
Das Moped hatte nie auch nur die geringsten Probleme mit Zündung.Bei den meisten Chefs für die ich geschraubt habe wurden NGK Kerzen verbaut,s.o.keine Probleme damit gehabt.Meist beobachter Userfehler war immer derselbe,Moped mit choke auf max anmachen und sich dann anziehen statt angezogen auf zu steigen und sofort los zu fahren.
So haben es einige Kunden auch geschafft fast neue zum absaufen zu bekommen.Privat drehe ich am liebsten NGK rein,das ist noch ein Reflex aus Zeiten als ich nur ac RDs gequält habe.Die Sägen sind dank der miesen Zündung empfindlich was Kerzen betrifft und genau NGK waren da eher nochmal zündwillig nachdem sie mal abgesoffen waren.
Das Moped hatte nie auch nur die geringsten Probleme mit Zündung.Bei den meisten Chefs für die ich geschraubt habe wurden NGK Kerzen verbaut,s.o.keine Probleme damit gehabt.Meist beobachter Userfehler war immer derselbe,Moped mit choke auf max anmachen und sich dann anziehen statt angezogen auf zu steigen und sofort los zu fahren.
So haben es einige Kunden auch geschafft fast neue zum absaufen zu bekommen.Privat drehe ich am liebsten NGK rein,das ist noch ein Reflex aus Zeiten als ich nur ac RDs gequält habe.Die Sägen sind dank der miesen Zündung empfindlich was Kerzen betrifft und genau NGK waren da eher nochmal zündwillig nachdem sie mal abgesoffen waren.
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Heute das ganze nochmal zerlegt. Problem direkt entdeckt, Sinmerring hatte beim Zusammenbau nen Detscher bekommen. Blöd gelaufen, also für 10€ schnell neue geholt. Lehrgeld, aber immerhin ist jetzt die Gabel dicht.
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Die letzten warmen Wochen haben echt Spaß gemacht. Wetter gut, Mopped lief super, endlich mal ein paar Kilometer schrubben können. Blickfang wohin man kommt und trotzdem noch so unauffällig (und leise) dass Polizeistreifen einen nicht sofort rausziehen.
Letzte Woche ist leider der hintere Zylinder ausgefallen bei einer längeren Tour. Jetzt muss - mal wieder - der Vergaser gecheckt werden.
Im Oktober wird dann komplett zerlegt und der Kotor revidiert. Dann hört auch das unsägliche Tröpfeln auf.
Letzte Woche ist leider der hintere Zylinder ausgefallen bei einer längeren Tour. Jetzt muss - mal wieder - der Vergaser gecheckt werden.
Im Oktober wird dann komplett zerlegt und der Kotor revidiert. Dann hört auch das unsägliche Tröpfeln auf.
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Grüß dich Workshop,
ein absoluter Traum dein Bike! Witziger Weise auch der Grund/Inspiration warum ich heute auch hier bin und auch gerade an meiner XV bastel. Also danke!
Grüße,
Felix
ein absoluter Traum dein Bike! Witziger Weise auch der Grund/Inspiration warum ich heute auch hier bin und auch gerade an meiner XV bastel. Also danke!
Grüße,
Felix
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hallo Bambi,
das kann ja auch nicht funzen, in ein zweirädriges Fahrzeug aus der DDR gehört nun mal eine ISOLATOR Zündkerze und nix anderes.
Und zum Thema NGK Kerzen, das kann ich so nicht bestätigen.
Die Iridium Dinger sind emfpindlich, egal welcher Hersteller.
Aber das sind wohl bei Jedem einfach Erfahrungswerte. Ich hab meine Erfahrungen in mehr als 20 Jahren Zweiradmechanikermeister gemacht und bin NGK Fan
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
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Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hi Felix,
Danke für die netten Worte! Freut uns wirklich, dass das Bike so positiv aufgenommen wird und andere motiviert selbst zu starten!