forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Ich hatte heute eine Einzelabnahme beim Auto und habe den Ingenieur (DEKRA - im Osten) gleich mal wegen der Heckänderung bei der CX angesprochen.
Antwort: gibt es dafür irgend ein Gutachten, wenn nicht keine Chance Eigenumbauten werden seit 2012 nicht mehr eingetragen :hammer:
Die Felgen am Auto wollte er mir auch erst nicht eintragen und mich abwimmeln :roll:
Das konnte ich ja auch noch irgendwie verstehen, sein Laptop wollte gerade nicht wie er wollte und dann wagt auch noch ein Kunde gerade heute Nachmittag um 14.30 auf der Matte zu stehen :wink: , aber wegen dem Heckumbau ging dann kein weg mehr rein.

Hat irgendwer eine Anlaufstelle (nahmen vom TüV Prüfer) in der Region Werra Meißner, Kassel, Göttingen, Hersfeld oder halt bei der Dekra in der Region Mühlhausen, Gotha, Eisenach, Heilgenstadt, Erfurt der mir wenigstens erst zuhört und eventuell auch noch ein paar Bilder anschaut bis er sagt "das kann man so machen .daumen-h1: " oder halt "so geht das nicht :oldtimer: "

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Alrik »

Ich kenn da keinen persönlich näher, aber diese pauschale Ablehnung für Rahmenumbauten kommt mir komisch vor, zumal das von der Statik am Heck der CX wirklich total egal ist.
DEKRA-Niederlassungen gibt es in Gotha und Erfurt, alle anderen Standorte in der Umgebung sind Außenstellen davon. Da würd ich jeweils mal anrufen und das durchsprechen.

Viel Erfolg.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: (...) Hat irgendwer eine Anlaufstelle (nahmen vom TüV Prüfer) in der Region Werra Meißner, Kassel, Göttingen, ... der mir wenigstens erst zuhört und eventuell auch noch ein paar Bilder anschaut bis er sagt "das kann man so machen .daumen-h1: " oder halt "so geht das nicht :oldtimer: "
Wende Dich mal an ... vom TÜV Nord in Göttingen.
Zuletzt geändert von theTon~ am 9. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen des Prüfers entfernt.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

f104wart hat geschrieben: Wende Dich mal an ... vom TÜV Nord in Göttingen.
Danke, für den Tipp :beten:
Zuletzt geändert von theTon~ am 9. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen des Prüfers entfernt.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Heute mal kurz mit dem guten Mann Telefoniert und was soll ich sagen, so muss das sein, da merkt man gleich wer noch Spaß und Interesse an seinen Job hat. .daumen-h1:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von gondelschnitzer »

Marlo hat geschrieben:Heute mal kurz mit dem guten Mann Telefoniert und was soll ich sagen, so muss das sein, da merkt man gleich wer noch Spaß und Interesse an seinen Job hat. .daumen-h1:
Glückwunsch. .daumen-h1:
Verderbt mir den nicht, solche werden leider immer seltener und dann ist mit unserem Hobby Feierabend!
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 956
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von sixty4 »

gondelschnitzer hat geschrieben: Verderbt mir den nicht, solche werden leider immer seltener und dann ist mit unserem Hobby Feierabend!
Ich würd die Namen von solch netten Menschen auch nicht unbedingt öffentlich posten.
Never Mind The Bollocks.

Dengelmeister

Re: AW: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Dengelmeister »

popper64 hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben: Verderbt mir den nicht, solche werden leider immer seltener und dann ist mit unserem Hobby Feierabend!
Ich würd die Namen von solch netten Menschen auch nicht unbedingt öffentlich posten.
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Alrik »

Doch, immer her damit, ich sammel die. :dance2:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: AW: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von f104wart »

popper64 hat geschrieben: Ich würd die Namen von solch netten Menschen auch nicht unbedingt öffentlich posten.
Er ist nicht "nett", sondern macht seinen Job ordentlich und mit Sachverstand. Er trägt nur das ein, was Hand und Fuss hat und hält sich dabei an die Regeln der Technik, so, wie es sein soll! ...Warum soll man so jemanden nicht weiter empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug