DA hast mich jetzt falsch verstanden. Ich habe nicht von der Kontrolle der Rennleitung gesprochen. Die kontrollieren ja lediglich die Reglementseinhaltung. Ne technische Prüfung können die gar nicht leisten und ist auch nicht deren Aufgabe.zippi hat geschrieben: 1. Aug 2021Naja
Es stimmt, dass ein Rennmotorrad jedesmal bevor es auf die Strecke darf sozusagen getüvt wird, technische Abnahme.
Ein ernsthaft im professionellen Rennsport eingesetztes Fzg. wird vor, während und nach einer Veranstaltung vom Team untersucht. Wenn sich da dann Fehler oder Verschleissspuren zeigen, wird sofort ausgetauscht. Zum Einen, um den Piloten zu schützen, zum Anderen, um das Fzg. bestmöglich vorzubereiten, schliesslich gehts um Platzierungen, Punkte und schlussendlich um Titel und Geld. Und selbst da kommen Materialbrüche vor, die sogar Todesfälle mit sich gebracht haben und auch weiterhin bringen werden. Schon deswegen werden Bauteile grundsätzlich kontrolliert.
Gruss
Obelix